Animexx - Verein der Anime- und Mangafreunde e.V.

Ob Tanzgruppen, Jeopardy, Zeichner oder Merchandising: Das alles konnte man auf der DeDeCo in Dresden vorfinden, wo auch wir für euch dabei waren und sogar an einem Panel teilnehmen durften!

Weiterlesen

Featured:
Eventbericht
DeDeCo 2019

Ob Tanzgruppen, Jeopardy, Zeichner oder Merchandising: Das alles konnte man auf der DeDeCo in Dresden vorfinden, wo auch wir für euch dabei waren und sogar an einem Panel teilnehmen durften!

Interview
Interview mit Julia Strowski

Eine deutsche Tradition ist sicherlich das ZDF-„Traumschiff“ (in der Mediathek verfügbar). Am Neujahrstag 2019 nahm dieses Kurs auf Japan. Ausgiebig wurden Tokyo, der Fuji und Kyoto erkundet. Mit dabei war Julia Strowski in der Rolle der Miko. animePRO durfte der Berlinerin mit japanischen Wurzeln ein paar Fragen stellen.

 

Konzertbericht
Dir en Grey in der Live Music Hall in Köln

Die Legenden sind zurück: Im Rahmen ihrer ‚Wearing Human Skin‘-Tour beehrten Dir en Grey Deutschland nach drei Jahren mit zwei Konzerten. Wir waren am 19. Oktober in der Live Music Hall in Köln dabei.

Interview
Satsuki im 'REBOOT'-Interview

Satsuki tourt wieder durch Europa. Nach dem Eröffnungskonzert seiner „REBOOT"-Tour am Gründonnerstag in Essen, hat er sich die Zeit genommen, uns ein paar Fragen zu beantworten. Lest hier, was er über seinen Imagewandel, etwaige Sorgen und auch über Deutschland zu sagen hat.

Konzertvorschau
Fotogalerien
Leipziger Buchmesse und Manga Comic Convention 2015 Fotogalerie

„Nur die Harten kommen in den Garten“ war dieses Mal das Motto der MCC 2015. Zumindest schien es so. Egal ob es um Autogramme, Einkäufe oder das Wetter ging.



X