Animexx - Verein der Anime- und Mangafreunde e.V.

Neue Manga Comic Con – neue Regeln. Ein Erfolg? Mal sehen. Wir waren dieses Mal wieder von Freitag bis Sonntag vor Ort und haben uns neben Halle 1 natürlich auch allgemein auf der LBM umgesehen. Wer was an diesen Tagen erlebt hat, lest ihr hier.

Weiterlesen

Datenbank: 123 | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z

Dragon Ball Z - Die Saiyajin

DRAGON BALL Z Saiya-Jin Hen (ドラゴンボールZ)
 

Nach dem entscheidenden Kampf gegen Piccolo scheint auf der Erde nun endlich Frieden eingekehrt, doch eine neue Bedrohung naht bereits...

Inhalt

Das eine Übel namens Piccolo überstanden, leben die Freunde um den Helden Son-Goku friedlich ihren Alltag. Während dieser zusammen mit Chichi einen kleinen Sohn namens Son-Gohan bekam, nähert sich der Erde jedoch eine seltsame Raumkapsel. An Bord der Bruder Son-Gokus, Radditz, der sich sofort nach seiner Ankunft auf die Suche nach diesem begibt. Doch seine Absichten sind alles andere als edel. Als er zunächst auf Piccolo trifft und ihn provokativ in einen Zweikampf verwickelt, muss der grüne Riese erkennen, dass sein Gegenüber kein Schwächling und sogar noch stärker als sein Erzfeind Son-Goku ist. Als Radditz jedoch auf eine starke Kraftquelle aufmerksam wird, beendet er den langweiligen Kampf und verfolgt das neue Ziel.

Von der Bedrohung noch nichts wissend, sind Son-Goku und sein Sohn zu Muten-Roshi aufgebrochen, um dort alle Freunde wieder zu treffen. Sie sind perplex, als Goku sein Kind vorstellt. Doch die Wiedersehensfreude hält nicht lange an, denn plötzlich taucht Radditz auf und wirft Son-Goku vor, seine Mission nicht erfüllt zu haben.
Nicht nur, dass er enorme Kräfte zu haben scheint; er nennt ihn Kakarott und erklärt ihm, dass er zum stärksten Kriegervolk des Universums - den Saiyajin - gehöre. Seine Aufgabe sei es einst gewesen als Baby in einer Raumkapsel zur Erde zu gelangen um den Planeten zu erobern und die Bewohner zu eliminieren. Keiner der Freunde, nicht einmal Son-Goku selbst, kann etwas gegen den Angreifer ausrichten. Der wiederum erkennt, dass sich sein Bruder längst nicht mehr an seine Mission erinnern kann. Da er sich schließlich weigert, ihm zu helfen, bleibt Radditz nichts anderes übrig und er nimmt Gohan mit. Kakarott stellt er jedoch ein Ultimatum: wenn er bis zum nächsten Tag nicht 100 Menschen tötet, wird sein Sohn sterben. Die Freunde sind ratlos. Allein hat Son-Goku nicht den Hauch einer ehrlichen Chance, doch auch die Dragon Balls sind keine Lösung, zumal Gohan eine der Kugeln auf seinem Hut bei sich trägt. Als dann plötzlich Piccolo erscheint und ein Bündnis vorschlägt, brechen die beiden einstigen Feinde zu einem gemeinsamen Gegenschlag auf, noch nicht wissend, dass Radditz nur ein Gegner von vielen ist...

Details

Mit diesem Band startet das Spin-Off der erfolgreichen "Dragonball"-Serie um den inzwischen älter gewordenen Son-Goku und seine Freunde. Die Anime-Serie "Dragonball Z", welche genau wie "Dragonball" auf der Mangavorlage Akira Toriyamas beruht, kann dabei grob in vier verschiedene Abschnitte geteilt werden. Die "Saiyajin-Saga" (Episode 1-35) stellt dabei den Anfang dar und gleichzeitig den ersten Schritt in eine Zukunft der Superlativen.
Doch nicht nur rasseinterne Kämpfe muss der großherzige Tollpatsch in Zukunft bestreiten, denn überall im Universum lauern Gefahren, die die Erde bedrohen...
Autor:
Grafiker: Nathalie Schöps
Veröffentlichung:
12.07.2010
Akira Toriyama, JUMP Comics, Bird Studio, Shueisha, Toei Animation, Carlsen Comics, Shueisha


X