Lone Wolf & Cub

Geschrieben von
Bildcopyright: Kazuo Koike, Goseki Kojima, Planet Manga, Koike Shoin Publishing

Ein Auftragsmörder, der zusammen mit seinem Kind unterwegs ist - das kann doch nur schief gehen, bei einem solchen Hindernis. Oder etwa nicht? Doch wie sagt man? Das Kind eines Wolfs ist auch ein Wolf.

Inhalt

Kozure Okami lebt im späten 17. Jahrhundert, er ist ein hervorragender Schwertkämpfer, doch das Schicksal wollte es, dass er sich als Auftragsmörder durchs Leben schlagen muss. An seiner Seite hat er stets seinen Sohn Daigoro. Bei den Aufträgen, die Okami übernimmt, weiß er seine scheinbare Schwäche zu seinem Vorteil zu nutzen. Geschickt setzt er seinen Sohn ein, um an seine Opfer heran zu kommen.

 

Als er beispielsweise den Lehnsherren Sugito Kemmotsu töten soll, wird er von acht erfahrenen Kämpfern aufgehalten. Es scheint ausweglos, als er sogar von ihnen festgenommen wird. Aber mit Hilfe seines Sohns, der im richtigen Moment anfängt zu weinen, kann er seine Fesseln lösen und steht seinem Opfer durch die Verhaftung nun direkt gegenüber. Für den berüchtigten Wolf ein Leichtes, seinen Auftrag zu erfüllen.

Auch die Aufgabe, einen Mann zu töten, der niemals seine Waffen ablegt, ist für Okami keine echte Herausforderung. Während sein Daigoro so tut, als würde er im Fluss ertrinken, legt das Opfer ohne Weiteres sowohl Kleidung als auch Waffen ab, um den Jungen zu retten. Mit der Ausnahme, dass dieser keine Hilfe braucht. Aber diese Erkenntnis kommt für den Retter zu spät ...

So setzt der Wolf mit seinem Sohn die Reise fort. Immerzu nimmt er neue Aufträge an, die unmöglich erscheinen - vor allem mit einem Kind. Doch Okami weiß genau, wie er seine Schwäche in Taktik und neue Möglichkeiten umwandeln kann.

Doch wie kam es dazu, dass dieser Mann zusammen mit seinem Sohn durch die Lande zieht und Menschen tötet? Was ist mit seiner Familie passiert? Und was ist das Ziel seiner Reise? Nur das Verdienen von Geld, um sich weiter durchschlagen zu können?

Fazit!

In „Lone Wolf & Cub“ sind einige japanische Begriffe aus dem späten 17. Jahrhundert eingesetzt, allerdings wurden diese am Ende des Bandes aufgelistet und dort ausführlich erklärt. Ebenfalls enthalten sind geschichtliche Hintergründe zu der Zeit, in der die Story spielt.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.