Ab sofort DÄMONEN-KÖNIG!

Geschrieben von
Bildcopyright: Tomo Takabayashi, Temari Matsumoto, Kadokawa Shoten, Carlsen Comics

In Büchern sind die Menschen die Guten und die Dämonen die Bösen. Doch was, wenn es sie wirklich gibt und das Ganze nicht so einfach ist?

Inhalt

Yuri Shibuya ist ein ganz normaler Oberschüler. Auf dem Weg in die Schule sieht er, wie ein Schulkamerad von zwei Jungs bedrängt wird. Abgebrüht, wie er nun mal ist, beschließt er, ihm zu helfen – und findet sich plötzlich in derselben Situation wieder. Sein loses Mundwerk ist dabei keine große Hilfe, so dass die zwei Halbstarken beschließen, seinen Kopf in die Damentoilette zu stecken. Yuri spürt einen starken Sog und verliert das Bewusstsein, als er sich auf einmal in einer fremden Welt wiederfindet, in der die Menschen merkwürdig aussehen und ihn nicht verstehen.


Ein Mann namens Adalbert legt ihm die Hand auf den Kopf, so dass sie auf einmal dieselbe Sprache sprechen können. Ein Reiter namens Conrad erscheint und Yuri ahnt, dass Adalbert nicht unbedingt zu den Guten gehört, und wird von Conrad gerettet – und mit Majestät angesprochen! Conrad und der hinzugekommene Gunther erklären Yuri, dass er ein Nachfolger des Urkönigs war, der leider starb. Die Umstände der Nachkriegswirren brachten ihn dazu, seine Seele auf die Erde zu schicken, wo er wiedergeboren wurde und als normaler Junge aufwuchs, bis Conrad und Gunther ihn in ihre eigene Welt zurückholten.

 

Sie eröffnen ihm, dass er selbst der 27. König der Dämonen sei und gegen die Menschen kämpfen soll! Beim Schloss angekommen, stellen sich ihnen zwei Gestalten entgegen, die sich als Gwendel und Wolfram, die Brüder Conrads, vorstellen und alles andere als davon überzeugt sind, dass Yuri der Dämonenkönig ist. Gwendel hegt Zweifel an der Echtheit von Yuri als der rechtmäßige Dämonenkönig und bittet Yuri, als dieser Unbedacht ausrief, dass er auch niemals König werden wolle, dass er wieder in seine Welt zurückkehren soll. Als Wolfram dann auch noch seine Mutter beleidigt, platzt ihm der Kragen – er ohrfeigt ihn auf die linke Wange. Was er allerdings nicht wusste, ist, dass dies bedeutet, dass er ihm einen Heiratsantrag macht. Wutentbrannt wirft Wolfram ein Messer aus den Boden, das Yuri aufhebt. Plörtlich findet dieser sich damit plötzlich in einem Duell wieder, in dem Wolfram ihn mit mächtiger Feuermagie angreift...


Wird sich Yuri, der noch keinerlei Erfahrung mit Magie besitzt, in dem Kampf behaupten können - und wird Wolfram ihn akzeptieren?

Fazit!

Der Manga „Ab sofort DÄMONEN-KÖNIG!“ basiert auf der gleichnamigen Roman-Serie von Tomo Takabayshi, die bisher insgesamt 21 Bände umfasst und auch von Carlsen Comics auf Deutsch verlegt wird. Der Roman war so erfolgreich, dass eine 117 Episoden umfassende Animeserie produziert wurde, sowie eine OVA in fünf Folgen. Die Manga „Destiny“ und „The Loudest Whisper“ der Zeichnerin Temari Matsumoto sind auch auf Deutsch bei EMA erschienen.
Ore wa KING da!

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.