Animexx - Verein der Anime- und Mangafreunde e.V.

Mit "Carrier of the Mask" hat Vinny-Vieh aka Anna Hörner einen äußerst ungewöhnlichen Manga erschaffen. Wir haben es uns nicht nehmen lassen und der Künstlerin ein paar Fragen zu ihrer Arbeit gestellt...!

Weiterlesen

Anime: 123 | # | A | B | C | D | E | F | G | H | I | J | K | L | M | N | O | P | Q | R | S | T | U | V | W | X | Y | Z
Pale Cocoon (OVA)

Die Prophezeiung von der Rückkehr der Menschen vom Mond auf die Erde. Fiktion oder Realität?

Panda Z - The Robonimation (TV-Serie)

Was wäre ein Held nur ohne seine treuen Freunde?

Pandora Hearts (TV-Serie)

Liebe Kinder, ihr solltet schön brav sein. Denn wer nicht artig ist, der wird in den Abyss gestoßen und was dort auf euch wartet, ist ein Albtraum von besonderem Ausmaße. Nicht nur kommt dorthin kein Licht, ihr werdet auch mit Sicherheit nie wieder zurückkommen. Aber das ist doch sicher nur eine Legende... Und was wenn nicht?

Paprika (Kinofilm)

In der Zukunft wird eine revolutionäre neue psychotherapeutische Therapie, genannt PT, entwickelt. Was passiert, wenn diese in die falschen Hände gerät?

Parade Parade (OVA)

Jeder weiß, das Musik-Business ist kein Zuckerschlecken und man muss wirklich talentiert sein, um nicht in der Masse unterzugehen. So geht es auch Kaori, denn sie ist momentan ein Pop-Sternchen am Musik-Himmel. Doch nun passiert etwas, das nicht nur ihr Geheimnis lüftet, sondern auch ganz schön Ärger bringt.

Paradise Kiss (TV-Serie)

Yukari ist eine typische, japanische Schülerin, die nur darauf bedacht ist, an eine der besten Unis zu gehen, denn nur das zählt!

Paranoia Agent (TV-Serie)

Harte Arbeit für Tsukiko Sagi: Die junge Designerin hat ein Kult-Kuscheltier entwickelt, das ein absoluter Verkaufsschlager ist, doch nun soll sie ein Weiteres entwerfen…

Parasite Dolls (OVA)

Wir schreiben das Jahr 2034. Beinahe perfekte Cyborgs, sogenannte „Boomer“, leben unter den Menschen und dienen als Hilfskräfte in jeglichen Situationen. Dies reicht von täglichen Haushaltsaufgaben bis zur Prostitution. Doch können diese Roboter womöglich nicht auch ein Eigenleben entwickeln oder gar Emotionen?

Patlabor - Der Film (Kinofilm)

Amoklaufende Labors erschüttern Japan und die „Mobile Police“ ist ratlos. Schließlich sollten die Roboter doch helfen und nicht alles zerstören. Doch die außer Kontrolle geratenen Labors sind erst der Anfang im Ränkespiel der Gegner, der „Mobile Police“.

Patlabor 2 – Der Film (Kinofilm)

Drei Parteien – drei verschiedene Ansichten. Dies führt zum Krieg. Doch niemand will kämpfen, aber auch nicht verhandeln. Die so erzeugte Spannung kann jederzeit eskalieren. Kann die „Mobile Police“ das verhindern?

Patlabor 3 - WXIII - Der Film (Kinofilm)

Experimente, gerade in der Medizin, können Leben retten. Doch sie können auch Unheil hervorbringen. Das Unheil auf dessen Spur sich Kusumi und Hata begeben, ist größer, als sie zunächst angenommen haben. Kann es aufgehalten werden?

Peace Maker Kurogane (TV-Serie)

Aller Anfang ist schwer: Tetsunosuke, auch genannt Tetsu, Ichimura ist mit seinen 15 Jahren ein kleiner, frecher Kerl, der nur ein Ziel im Auge hat - stark zu werden.

Perfect Blue (Kinofilm)

Der große Durchbruch ist für die Sängerin Mima noch nicht gekommen. Ob sie wohl das „Business“ wechseln sollte?

Perfect Girl (TV-Serie)

Oh nein, strahlende Menschen. Dabei verkriecht sich Sunako doch so gern im Dunklen. Und dann wohnen die auch noch hier...

Phantom - The Animation (OVA)

Sie ist ein kompromissloser Killer - ihr Codename ist Phantom und ihre Aufträge haben eine 100% Erfolgsquote...

Phantom Quest Corp. (OVA)

Ayaka Kisaragi kämpft gegen Geister, Monster und Dämonen!

Photo Kano (TV-Serie)

Vom unscheinbaren Typen zum Mädchenschwarm. Diese Wandlung mach Kazuya durch, als er eine alte Kamera geschenkt bekommt.

Planetes (TV-Serie)

Müll im Weltraum aufräumen? Ein Traumjob für Ai Tanabe!

Plastic Little (OVA)

Altmeister Satoshi Urushihara schickt die beiden vollbusigen Mädchen Tita und Elize in den Kampf gegen skrupellose Militärs, die eine wissenschaftliche Erfindung in eine verheerende Waffe verwandeln wollen. Dabei ist Elize selbst die größte Gefahr, denn in ihrem Körper liegt der Schlüssel für die grausame Waffe verborgen!

Pokemon (TV-Serie)

Der wahrscheinlich wichtigste Tag seines Lebens und Ash verschläft vollkommen – was ihm eine Menge Ärger, aber auch einen wirklich guten Freund einbringt…  

Pokémon - ZOROARK: Meister der Illusionen (Kinofilm)

Wer ist das geheimnisvolle Zoroark, das mit seinen mentalen Kräften eine ganze Stadt in Angst und Schrecken versetzt? Wieder einmal müssen Ash und seine Freunde einem Geheimnis auf die Spur kommen …

Pokémon 1: Mewtu kehrt zurück (Kinofilm)

Es ist schon eine Weile her, da sind Ash und seine Freunde dem vom Leben enttäuschten Mewtu begegnet. Nun kommt es zu einem Wiedersehen.

Pokémon 2: Die Macht des Einzelnen (Kinofilm)

Wieder einmal schlägt sich das Publikum in die fantastische Welt der Pokemon und erlebt mit Ash, Misty und dem Neuzugang Tracey ein großes Abenteuer.

Pokemon 3: Im Bann des Unbekannten (Kinofilm)

Ash, Rocko, Misty und unser aller Held Pikachu sind in der Johto-Region angekommen und erleben dort ihr erstes Abenteuer, das es in sich hat.

Pokemon 4: Die zeitlose Begegnung (Kinofilm)

Ash, Misty und Rocko sind wieder unterwegs und das in ihrem vierten Abenteuer. Wie immer ist Ash auf der Suche nach neuen Gegnern und neuen Entdeckungen...

Pokemon 5 Heroes: Der Film (Kinofilm)

Ash hat bereits viele Kämpfe der Johto-Liga hinter sich gebracht. Was liegt da näher als sich auf einer traumhaften Insel ein wenig zu entspannen?

Pokémon 6: Jerachi Wishmaker (Kinofilm)

Von der Johto-Liga führt es Ash direkt in die Hoehn-Region. Und auch hier erwartet ihn und seine Freunde nun ihr erstes großes Abenteuer.

Pokémon 7: Destiny Deoxys (Kinofilm)

Nicht nur auf der Erde, sondern auch in den weiten des Alls gibt es Pokemon. Und eines erscheint nun von weit her auf die Erde.

Ponyo – Das große Abenteuer am Meer (Kinofilm)

Um ihre Neugierde zu stillen, verschlägt es das kleine Fischmädchen Ponyo an die Küste und schnell schließt sie Freundschaft mit dem Menschenjungen Sosuke. Doch ihre Zuneigung zueinander steht buchstäblich unter keinem guten Stern und so erleben die beiden bald ein großes Abenteuer, um zusammenbleiben zu dürfen…

Porco Rosso (Kinofilm)

Luftpiraten, ein schweineköpfiger Kopfgeldjäger und ein feindlicher, amerikanischer Flieger. Porco Rosso hat so einiges um die Ohren….  

Power Stone (TV-Serie)

Einer alten Legende nach existieren sieben geheimnisvolle Steine. Demjenigen, der es schafft, alle sieben Steine zu finden und sie zusammen zu fügen, verleihen sie absolute Macht.  

Pretty Cure (TV-Serie)

Cure Black alias Nagisa Misumi und Cure White alias Honoka Yukishiro, wissen eigentlich noch recht wenig voneinander…

Princess Princess (TV-Serie)

Jeder Junge wünscht sich einmal, einer Prinzessin zu begegnen. Doch an Tôru Kônos neuer Schule darf er sogar in die Rolle einer selbigen schlüpfen. Das aus gutem Grund: Dank des Prinzessinnensystems an der privaten Jungenschule wird das friedliche Miteinander und die Motivation der Schüler auf hohem Niveau gehalten…

Prinzessin Mononoke (Kinofilm)

Von Wölfen aufgezogen, wild und unberechenbar: Das ist San – „Prinzessin Mononoke“.  

Professor Layton und die ewige Diva (Kinofilm)

Wenn man sich ein wenig anstrengt und nachdenkt, kann man eigentlich jedes Rätsel lösen - das jedenfalls denkt Professor Layton. Allerdings kann das manchmal auch gefährlich werden. So erinnert sich der Gentlemen bei einem Tee und einer Platte an ein Abenteuer, das bedeutsam, gefährlich und rätselhaft zugleich war.

Project Blue Earth SOS (TV-Serie)

Ufos tauchen aus regenbogenfarbenem Licht auf, stehlen modernste Fahrzeuge und haben nur ein Ziel: die Erdenhauptstadt Metropolitan. Was hat das zu bedeuten?

Psychic Academy - Aura Banshou (TV-Serie)

Ein neues Schuljahr steht vor der Tür und der sechzehnjährige Ai Shiomi soll gegen seinen Willen die Schule wechseln…

Psycho-Pass (TV-Serie)

Eine Gesellschaft ohne Verbrechen – das garantiert der Psycho-Pass, der dank modernster Technik das Gewaltpotential der Bürger misst. Wer einen schlechten Wert aufweist, wird aus dem Verkehr gezogen. Ein einfaches Prinzip, das leider auch seine Tücken hat.

Puella Magi Madoka Magica (TV-Serie)

Wie wird man ein Magical Girl und beschützt die Welt vor dunklen Mächten wie düsteren Hexen? Das Mädchen Madoka Kaname deckt das Geheimnis auf und nimmt ihr Schicksal selbst in die Hand...

Pumpkin Scissors (TV-Serie)

Der Krieg hält das Land und seine Bewohner noch lange nach seinem Ende in festen Händen und nicht nur abtrünnige, grausame Soldaten tyrannisieren die Menschen. Die engagierte Alice Malvin und ihre "Pumpkin Scissors"-Einheit versuchen beim Wiederaufbau zu helfen und neue Hoffnung unters Volk zu bringen…



X