Aozora Pop

Geschrieben von
Bildcopyright: Ouchi Natsumi, Tokyopop, Shueisha

Nicht nur deutsche Mädchen haben den Traum vom „Next Top Model“, auch in Japan träumen viele von einer großen, vielversprechenden und glamourösen Karriere.

Inhalt

Kazuki Orika ist ein fünfzehnjähriges, hübsches Mädchen aus Japan, das von einer Modelkarriere träumt, sich aber bisher nicht getraut hat einen Schritt vorwärts zu gehen. Eines Tages beschließt sie endlich aufzuwachen, ihren Traum nicht nur zu träumen, sondern endlich wahr werden zu lassen. Orika fasst den Entschluss den Weg zu gehen den ihr Herz ihr weist, auch wenn sie fällt oder sogar scheitern sollte, Angst verletzt zu werden hat sie nämlich nicht mehr.


Durch einen glücklichen Zufall sucht das berühmte und beliebte Modemagazin „Love Pop“ ein neues Lesermodel und ruft zum mitmachen auf. Orika greift sofort nach dieser Chance und fälscht dafür sogar die Unterschrift ihres Vaters, da sie nicht möchte, dass er etwas davon erfährt. Somit kommt das junge Mädchen ihrem Traum einen Schritt näher und lernt während dem Modelwettbewerb viele neue Gesichter und Freunde kennen, darunter auch Haruto und seine ältere Schwester Mito. Während sich Orika jedoch zu Haruto hingezogen fühlt, fängt sie an mit Mito zu konkurrieren. Im Laufe des Wettbewerbs erkennt die 15jährige Schülerin aber auch ein bekanntes Gesicht, denn ihr alter Sandkastenfreund Miyazaki Kanata ist heutzutage als Fotograf tätig. Im Laufe der Zeit tauchen neben den üblichen Modelproblemen jedoch noch weitere auf, denn Orika fängt nicht nur an ihre neue Bekanntschaft Haruto zu mögen, sondern auch ihren alten Freund Kanata. Außerdem ist da noch Orikas Vater der immer noch nichts von den Plänen seiner Tochter weiß und durch den Tod seiner Frau, die selbst ein berühmtes Model war, nichts von dieser Branche hält.

Fazit!

Aozora ist japanisch und bedeutet soviel wie blauer Himmel. Die Geschichte der Mangaka Ouchi Natsumi wurde von 2006 bis 2008 bei Ribon veröffentlicht, bei dem bereits Stories wie „Kamikaze Kaitou Jeanne“, „Chibi Maruko-chan“ oder „Marmalade Boy“ erschienen sind. Die Nachfrage war dabei so groß, dass der Shueisha Verlag die Story in fünf Mangabänden veröffentlicht hat. In Deutschland erschien Aozora Pop von Januar bis Juli 2009 bei Tokyopop und ist bisher der einzige Manga von Ouchi, der bei uns veröffentlicht wurde.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.