Bad Boy Yagami

Geschrieben von Bettina
Bildcopyright: Saki Aikawa / Egmont Manga / Shueisha

An ihrem ersten Highschool-Tag gleich so in den Schlamassel zu geraten. Das hätte Shizuku nicht gedacht. Doch was passiert ist, ist passiert und vielleicht ist die Idee einer vorgespielten Beziehung gar nicht so schlecht? Oder vielleicht doch …

Inhalt

Shizukus Bruder ist ein Schönling, während sie eher das Durchschnittsaussehen geerbt hat. Das Mädchen stört sich nicht wirklich daran, hat aber daraus gelernt, dass gutaussehende Jungs die sie umschwärmenden Mädchen nur ausnutzen und mit ihnen spielen. Daher kommt für sie kein Schönling als Freund in Frage.
Als sie am ersten Tag in der neuen Highschool allerdings von ihrer Freundin gebeten wird, den gutaussehenden Yagami, der vor ihr sitzt, anzusprechen, lässt sie sich dazu breitschlagen. Allerdings mit Konsequenzen. Denn der Schönling vor ihr ist nicht der richtige, beliebte Yagami. Es ist sein grimmiger Zwillingsbruder. Wieder einmal eines besseren belehrt, wird die Sache also abgeblasen, als Shizuku auf ihrem Heimweg auf den „richtigen“ Yagami namens Tamaki trifft. Dieser geht auf das Mädchen zu und schon ist der Fanclub des Schönlings beleidigt und auf Angriff gepolt. Obwohl Shizuku doch gar nichts von ihm will! Eine Lösung zu diesem Problem wird ihr von Kaede Yagami – dem Grimmigen – geboten: Sie soll seine Scheinfreundin werden. Damit würden sie zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. Shizuku wäre den angriffslustigen Fanclub seines Bruders Tamaki los und Kaede die ihn anschmachtenden Mädchen. Doch so einfach ist es dann doch nicht, ein überzeugendes Liebespaar zu spielen, wenn man ständig nur aneinander gerät.

Fazit!

„Bad Boy Yagami“ ist eine typische Shoujo-Reihe. Das heißt, viele süße Szenen und Ahnungen, wie sich das Ganze entwickeln wird. Ob es tatsächlich so kommt, ist die Frage, die wir nicht vorwegnehmen möchten.
Band eins allerdings überzeugt nicht so ganz, da die Zeichnungen nichts Herausragendes sind und die Geschichte zwar einen süßen Plot hat, aber auch viele typische Merkmale eines jeden anderen Shojo-Romantik-Mangas aufweist. Vielleicht trösten hier bei der Erstauflage die beiliegenden „Match-Me“ Karten von Shizuku und Tamaki darüber hinweg?
Wer allerdings etwas Lockeres zum Lesen benötigt, der kann sich in der süßen Geschichte zum Ablenken durchaus verlieren.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.