Blood - The last Vampire

Geschrieben von
Bildcopyright: Planet Manga, Kadokawa Shoten, Benkyo Tamaoki

Der Feind ist der Vampir, egal wie minderwertig oder ungefährlich er auch sein mag. Doch was, wenn dieser aussieht wie der eigene Zwilling…?

Inhalt

Minderwertige Vampire verstecken sich gerne und treiben wilde Spielchen mit ihren Opfern. Eines dieser Opfer ist die Schülerin Akiko, die in ihrer Familie schwere Probleme hat, da ihre Schwester liebend gerne bevorzugt wird und sie stets hinten anstehen muss. Ihre einzige Freundin ist Maya, mit der sie ständig telefoniert und ihr von ihren Problemen erzählt. Allerdings ist diese Maya kein Unschuldslamm, das versucht Akiko wirklich zu unterstützen und zu helfen, sondern vielmehr eine Yokushun. Eine Yokushun stammt ursprünglich von einem wahren Vampir ab, wurde jedoch durch Genmanipulation und unzählige Tests auf ein niedrigeres Niveau gebracht und stellt nun für den Menschen kein Versuchskaninchen mehr dar, sondern einen Feind und diesen Gegner heißt es zu eliminieren.

Die Geheimwaffe der Menschen ist Saya, ein Mädchen, das bereits seit mehr als hundert Jahren lebt und sich mit ihrem Schwert den Yokushun entgegenstellt, sowie meistens auch gewinnen kann. Ihre Herkunft ist weitgehend unbekannt, jedoch muss sie über anormale menschliche Kräfte verfügen. Bei Einsätzen kämpft sie stets alleine an der Front und wird sonst wie ein Tier behandelt, das es nicht wert ist, es zu pflegen…

Im neuesten Einsatz wird Akiko überwacht, denn diese Maya scheint ein verdächtiges Objekt zu sein. Die Schülerin trifft sich mit ihr und erstaunlicherweise sieht diese von den Zehennägeln bis zum Gesicht genauso aus wie Saya – warum? Das weiß selbst Saya nicht, aber bald scheint sich der Wald zu lichten: Saya taucht im geheimen Versteck der Yokushun auf, das sie als Harem tarnen, um so ohne Probleme an ihre Opfer zu gelangen. Diese kommen natürlich vollkommen freiwillig, oder etwa nicht?

Letztendlich stehen sich Saya und ihr Zwilling gegenüber, nur ist dieser definitiv Sayas Feind – was nun?

Fazit!

„Blood – the last vampire“ ist als Manga-Einzelband, als Roman und als Film bei Panini erschienen.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.