Blütenträume

Geschrieben von
Bildcopyright: Natalie Wormsbecher, Julia Kutsch, Nurgül Güler, Katalin Stappenbeck, Peggy Potkowa, Kassandra Steinbeck, Simone Xie, Schwarzer Turm

Sechs unterschiedliche Geschichten, die alle eines gemeinsam haben: Die Liebe, mitsamt ihren Problemen und Eifersüchteleien.

Inhalt

Ami no Magical Adventure – Julia Kutsch
Ami Daijou glaubt fest an die Existenz von Magie. Als sie ihren Mitschüler Yukio dabei beobachtet, wie dieser tatsächlich zu zaubern beginnt, ist sie vollends begeistert und will bei ihm das Zaubern lernen. Dank ihre Aufdringlichkeit schafft sie es bei ihm die Magie zu erlernen. Doch Yukio bleibt verschlossen und plötzlich hat sie keine Lust mehr auf die Zauberei…

Lemon Passion – Nurgül Güler
Die beste Freundin von Natsuki Wang hat einen Freund. Für Natsuki wäre das gar nicht so schlimm, wenn sie nicht ständig auf den Freund des Freundes treffen würde. Yoji kann sie gar nicht ausstehen und zeigt ihr das auch nur zu deutlich. Und so ärgern sie sich gegenseitig immer wieder. Doch heißt es nicht, was sich liebt, das neckt sich?

Was ist los mit Junichi? - Katalin Stappenbeck
Der Titel ist Programm, seit einiger Zeit weiß sich die sechzehnjährige Mika nicht mehr zu helfen. Ihr bester Kumpel Junichi ist ständig schlecht drauf und echte Gespräche finden nur statt, wenn sich beide zufällig in der Stadt treffen und enden urplötzlich, wenn Mika von ihren Gesprächen mit Katsuki über ihn berichtet. Ob Junichi wohl krank ist?

Magic Worlds – Peggy Potkowa
Fiona, ein Mädchen aus der magischen Welt Valoure, öffnet ein Portal in eine andere Dimension. Sie wurde zwar vorgewarnt, dass die Menschen dort böse seien und es aufgrund dessen vor tausend Jahren ein großer Krieg tobte, doch ihrer Neugier kann sie nicht entsagen. Was sie wohl auf der anderen Seite erwartet?

Lunchtime Wars – Kassandra Steinbeck
Lange schon versuchen Hana Hayashi und Ryo Tsutada sich zu verabreden und sich gegenseitig ihre Liebe zu gestehen. Allerdings sind Rin und Aiko ebenfalls hinter Ryo her. Schaffen es die beiden Hana und Ryo getrennt zu halten?

Rosenkavalier – Simone Xie
Valentinstag, der Tag, an dem jeder Mensch dank einer Tradition die Chance erhält einem anderem eine Rose zu schenken. Für Rin, die sehr schlecht in der Schule ist, ist dies der schrecklichste Tag im Jahr. Ob sie diesmal eine Rose erhält oder weiter warten muss?

Fazit!

Mit dem Sammelband gibt Natalie Wormsbecher, die bereits selbst mit ihren Kurzgeschichten in der Anthologie „Paper Theatre" vertreten war, Nachwuchskünstlern zwischen 17 und 22 Jahren, die alle bei Animexx registriert sind, eine Chance sich zu präsentieren und auf den hinteren Seiten auch ein paar Worte an die Leser zu richten.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.