Caravan Kidd

Geschrieben von Rouja Rikvard
Bildcopyright: Johji Manabe, Tsunami Comics, Planet Manga, Hakusensha, Shogakukan

Wataru läuft von zu Hause weg um etwas zu finden, dass in seinem Leben zu fehlen scheint - Abenteuer, Spaß, etwas Aufregendes, ob er es wohl findet?

Inhalt

In erster Linie sucht er vor allem etwas ganz anderes, als das, was er gewohnt war. Aber er ahnt nicht, was ihm dieser Wunsch so alles einbringt!


Wataru ist kein gutes Kind. Zusammen mit seinem raffgierigen Freund Babo betreibt er mehr recht als schlecht Schwarzmarkthandel, der ihnen aber dennoch einen gewissen Ruf eingebracht hat. Doch es sind schlechte Zeiten für guten, ehrlichen Handel, denn die Flotte von Helgebard, einer großen Macht im Norden des Landes, führt seit drei Jahren einen unerbittlichen Krieg gegen alle Länder, die südlich von ihnen liegen und radieren so eine freie Nation nach der anderen von der Landkarte aus. Unerbittlich strömen die Flüchtlinge aus dem Norden in den Süden und so sind auch Wataru und Babo in Ekoda, einer sowieso schon überfüllten Stadt im Süden, nicht davon gefeit auf solche Leute zu treffen. Doch Babo wäre nicht er selbst, wenn er nicht das große Geschäft wittern würde. Er verhökert gestohlene Rinderpastete an die Kunden zu einem überteuerten Preis, bis ein Rotschopf ihm die Tour vermiest. Er will sich gerade seines geraubten Profits erfreuen, als Helgebards Flotten auf die Stadt zufliegen. Alle Passanten nehmen reiß aus, so auch das rothaarige Mädchen mit dem Pferdeschwanz…

Fazit!

Doch sie treffen ein weiteres Mal auf sie und retten ihr sogar einmal das Leben, als sie sie vor einer Kanone über ihr warnen. Wie sich herausstellt ist die Flotte nicht hier um Krieg zu führen, sondern sie sind hinter ihr her - Mian Toris, der Vorbotin des Armageddon! Welches Geheimnis steckt wirklich hinter Mian Toris und warum nimmt sie die Zwei als ihre Haustiere mit sich?

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.