Cheeky Vampire

Geschrieben von Rouja Rikvard
Bildcopyright: Yuna Kagesaki, Carlsen Comics, Kadokawa Shoten

Das ist wirklich freaky...nein cheeky. Wer glaubt, schon alles über Vampire, ihre Gewohnheiten und Abnormitäten zu wissen, wird hier eines besseren belehrt…

Inhalt

Die Oberschülerin Karin Maaka scheint äußerlich ein ganz gewöhnliches Mädchen zu sein, wenn da nicht immer ein bestimmter Tag im Monat wäre, wo ihr Kreislauf durcheinander gerät. An diesem einen Tag weiß sie: Die Zeit der Vampire ist gekommen!


Karin ist das mittlere von drei Kindern aus einer Vampirfamilie, die vor 200 Jahren nach Japan kam. Während ihre Eltern und Geschwister alle mehr oder weniger „typische“ Vampire mit blutigen Vorlieben und bewussten Instinkten sind, hat sie weder eine Scheu vor Tageslicht, noch den bekannten Drang, ihren Opfern das Blut auszusaugen. Stattdessen muss sie an diesem einen Tag im Monat ihr „überschüssiges“ Blut an ein Opfer abgeben. Dumm nur, dass sie dabei von ihrem neuen Mitschüler Kenta Usui beobachtet wird, der die ganze Szene allerdings vollkommen falsch versteht…
Ein paar Tage geht das mehr oder minder gut und sie geht ihm aus dem Weg, doch ein mulmiges Gefühl bleibt. Als er dann auch noch im gleichen Restaurant anheuert, in dem Karin selbst neben der Schule jobbt, fragt er sie frei heraus, ob sie ihren Körper an Männer verkaufe. Sie ist geschockt über diese Unterstellung, kann aber natürlich nicht die Wahrheit sagen und so schweigt sie vorerst und geht ihm weiterhin aus dem Weg…
Doch schon bald wird er in der Schule Zeuge ihres „Problems“. Wider ihrer Erwartungen holt er jedoch keinen Lehrer sondern bringt sie sogar ungesehen aus der Schule. Nachdem sie sich bei ihm bedankt, verschwindet sie mit den Worten, ihn nicht wiedersehen zu wollen.
Grund für ihre Abweisung ist die Tatsache, dass ihr Blut in der Nähe des Jungen immer wieder zu brodeln und ihre „Überlaufphase“ früher, als erwartet beginnt. So machen sich ihre Eltern Sorgen um ihre abnorme Tochter, denn anscheinend „reagiert“ sie auf das Unglück anderer Menschen…

Fazit!

„Cheeky Vampire“ gibt es nicht nur als Manga, sondern ebenso als Roman „Karin“ und als 24-teilige Anime-Serie.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.