Chrno Crusade

Geschrieben von
Bildcopyright: Carlsen Comics, Kadokawa Shoten, Daisuke Moriyama

Die Welt im ersten Krieg. Zwei Exorzisten auf der Jagt nach einem Teufel durch ganz Amerika. Das Abenteuer beginnt…

Inhalt

Die Vereinigten Staaten in den 20er Jahren. Die 17-jährige Rosette Christopher steht im Dienste des Magdala-Ordens, einem Orden, dem die Aufgabe zuteil wurde, Dämonen und andere Wesen zu exorzieren. Zusammen mit ihrem Partner Chrno geht sie in bester Manier an die Arbeit, was ihrer Vorgesetzten mehr als nur ein paar Wutausbrüche einbringt…

Vier Jahre zuvor in Michigan lebt Rosette mit ihrem jüngeren und kränklichen Bruder in einem Waisenhaus. Auf einer Streiftour durch den Wald finden sie einen verlassenen Tunnel und darin verbirgt sich ein seltsamer Junge, der ein Grab bewacht und von sich behauptet, ein Teufel zu sein: Chrno. Die drei freunden sich miteinander an, bis die Idylle jäh gestört wird. Ein weiterer Dämon aus Chrnos Vergangenheit taucht auf und will, dass er sich erneut anschließt, um ein altes Ziel zu verfolgen, was Chrno jedoch ablehnt. Doch Aeon, so der Name des Adlers, gibt sich nicht mit dieser Antwort zufrieden und hat bereits Ersatz in Joshua gefunden. Um Joshua noch helfen zu können, laufen Rosette und Chrno zurück zum Waisenhaus, um das Schlimmste noch verhindern zu können. Aber es ist bereits zu spät...

Als Chrno gesteht, dass er ohne seine Kraftquelle, seine Hörner, nichts ausrichten kann, geht Rosette einen Vertrag mit ihm ein: ihre Lebenszeit gegen seine Kraft. Um Joshua wieder finden zu können, tritt Rosette in den besagten Magdala-Orden ein, dem Joshua schon zuvor aufgrund seiner Kräfte beitreten sollte. Es beginnt eine heiße Jagd quer durch die Vereinigten Staaten und sie erhalten wertvolle Unterstützung durch die Kopfgeldjägerin Santhela Havenhait, die auf der Suche nach einem Teufel ohne Hörner ist und ebenso von der jungen Sängerin Asmaria Hendrique, die ebenfalls besondere Kräfte zu besitzen scheint...
Bald schon wird klar, dass es sich bei Joshua und Asmaria um Apostel handelt und die Dämonen versuchen auch die restlichen von ihnen zu sammeln.

Fazit!

Der Mangaka Daisuke Moriyama versteht es sehr gut, reale Geschichten wie den Ersten Weltkrieg und Fiktion miteinander zu vermischen, ohne dabei das Wesentliche aus den Augen zu verlieren. Mit sorgfältigem Stil gestaltet er seine Charaktere auf eine sehr liebenswürdige Weise und zeigt mit dem Teufel Aeon, dass auch ein Bösewicht Gründe für seine Taten haben kann.
Die 24-teilige TV-Serie zum Manga wird unter den Namen „Chrono Crusade" bei OVA Films veröffentlicht.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.