Cutey Honey

Geschrieben von
Bildcopyright: Toei Animation, Toshio Katsuta

Honey Kisaragi ist sehr talentiert im Fechten, doch was passiert, wenn sie von Monstern verfolgt wird, die hinter ihrem Vater her sind?! Kann sie ihn beschützen?

Inhalt

Honey wartet auf dem Hügel, wo sie und ihr Vater sich immer an ihrem Geburtstag treffen. Sie schwelgt in Erinnerungen, also plötzlich ein Auto gegen eine Laterne kracht. Aus dem Auto kommt ihr Vater und ruft nach ihr. Honey eilt besorgt zu ihm, doch er schreit sie an, sie solle weglaufen. Doch es ist zu spät, die Bösewichte kommen aus dem anliegenden Wald zu ihnen.


Seiji Hayashi kommt ihnen in seinem Auto zur Hilfe und eine waghalsige Verfolgungsjagd beginnt. Doch Jill, die Handlangerin der Organisation Pantherklaue, ist schon auf dem Auto und schlägt ein Loch hinein. Sie zieht Honey Vater heraus und fliegt mit ihm, während das Auto den Hang zum Meer hinunter rast.
Honey konnte sich grade noch retten und läuft bestürzt und nichts glaubend zu ihrem Elternhaus zurück. Dort entdeckt sie nur die letzten Überreste und bricht unter Tränen zusammen.
Sie wurde bereits von einem jungen Mann erwartet und erhält ein Geschenk im Namen ihres Vaters. In der Schatulle sind eine Halskette und ein Ring enthalten. Honey legt diese an und mit der Kraft ihrer Liebe verwandelt sie sich mit „Honey Flash“ in beliebige Personen mit starken Kräften. So macht sich Hurricane Honey auf dem Weg, ihren Vater zu retten.
In der Festung des Gegners angekommen trifft sie auf Seiji wieder, der bereits von den Wachen festgenommen wurde. Honey kämpft erfolgreich gegen sie und rennt zu ihrem Vater. Dort erwartet sie Jill, die sie im Kampf auf dem Zeppelin besiegt. Ihr Vater ist im Inneren gefesselt. Der Zeppelin verliert an Höhe und fliegt auf eine Brücke zu. Er befiehlt ihr, auf den Transformer aufzupassen und rettet Honey, indem er sie aus dem Luftschiff stößt. Er selbst kommt ums Leben in der Explosion des Zusammenstoßes. Das ist der Auftakt zu vielen Kämpfen gegen diese Organisation.

Fazit!

Die deutsche Erstaustrahlung von „Cutey Honey“ war am 7.10.2000 auf Sat.1.
Dieser Anime wurde oft neu verfilmt in Form von Fernsehserien und Filmen. Die Serie wurde im Jahre 1973 das erste Mal produziert und im Jahre 1974 in Japan ausgestrahlt. Diese Version schaffte es leider nicht nach Deutschland. Erst die im Jahre 1997 produzierte Version wurde auch in Deutschland mit 39 Folgen ausgestrahlt.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.