DoReMi

Geschrieben von
Bildcopyright: Toei Animation


„Ich bin das unglücklichste Mädchen der Welt!“

Inhalt

Doremi Harukaze ist ein sehr spezielles Mädchen, denn sie gerät, dank ihrer überaus stark ausgeprägten Tollpatschigkeit, in so manche unangenehme Situation. Und es fällt ihr alles andere als leicht, sich aus solch einer wieder herauszuwinden. Zu ihren chaotischen Charaktereigenschaften gesellen sich zudem noch einige häusliche Probleme: Ihre kleine Schwester Bibi behandelt sie wie ein kleines Kind, ihre Eltern streiten beinahe täglich und ihr Schwarm steht auf ein anderes Mädchen!! Um dem Ganzen ein Ende bereiten zu können, wünscht sie sich nichts sehnlicher als eine mächtige Hexe zu werden…

Eines Tages auf dem Weg von der Schule nach Hause wird Doremi auf einen mysteriösen Laden aufmerksam. Sie geht hinein und schaut sich um. Auf Grund ihrer Begeisterung für die Magieartikel, die dort verkauft werden, enttarnt sie fataler Weise, die Betreiberin des Ladens: die Hexe Majorika (auch als Mahorka bekannt)! Woraufhin diese sich in einen schleimigen grünen Klops verwandelt.. Majorika rast vor Wut und gibt Doremi zur Strafe die langwierige Aufgabe eine Hexe zu werden, damit diese sie zurückverwandelt. Allerdings hat Majorika die Rechnung ohne Doremis Tollpatschigkeit gemacht und fällt fast aus allen Wolken, als Doremi die erste und einfachste Prüfung in der Hexenwelt nicht besteht. Und das nicht nur einmal!

Im Laufe der Story gesellen sich weitere Mädchen zu Majorika und Doremi um ebenfalls Hexen zu werden: Emily, Sophie, Nicole und Doremis Schwester Bibi. Neben ihrer Hexenausbildung arbeiten die Freundinnen im Glücksbringerladen von Majorika. Denn diese kann als grüner Fleischklops schlecht die Kunden bedienen.
Voller Begeisterung stürzen sie sich in die interessante Welt der Hexen und haben viele Abenteuer zu bestehen, die sie an so manche Grenze stoßen lassen. Doch das hindert sie nicht am Weiterkommen in ihrer Hexenausbildung…

Fazit!

Es gibt fünf Staffeln der Serie – insgesamt 214 Folgen á 25 Minuten. In Japan wurde „DoReMi“ zum ersten Mal im Jahr 1999 beim Sender TV Asahi ausgestrahlt und in Deutschland im Jahr 2001 bei RTL 2. Zudem wurde der Anime in Taiwan, Korea, China, der USA, Mexiko, Italien, Spanien und Frankreich gezeigt. Zwei Kinofilme und eine OVA wurden ebenfalls produziert.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.