dou kyu sei

Geschrieben von
Bildcopyright: ©Asumiko Nakamura, Akaneshinsha Co. Ltd., Manga Cult

Ein Streber und ein Wildfang? Das passt ja nun vorne und hinten nicht! Könnte man meinen. Doch Zwei versuchen's trotzdem.

Inhalt

Rihito ist ein klassischer Streber, immer Klassenbester, immer aufs Lernen fokussiert, immer still und zurückhaltend. Da erscheint es seinem Klassenkameraden Hikaru natürlich seltsam, als dieser eines Tages im Musikunterricht feststellt, dass Rihito gar nicht mitsingt, sondern nur seine Lippen bewegt. Kurzerhand bietet er ihm nach dem Unterricht an, mit ihm gemeinsam das Lied zu üben. Rihito willigt ein.

Im Gegensatz zu Rihito ist Hikaru ein ziemlicher Lausebengel, sagt und macht erst, bevor er denkt, und nimmt generell selten ein Blatt vor den Mund. Obendrein strahlt Rihito einen gewissen Reiz für ihn aus, auch gerade wegen der harten Kontraste zwischen ihnen. Leider ist er auf diesem Gebiet jedoch nicht sonderlich erfahren und seine ersten Annäherungsversuche sind unbeholfen und plump. Trotz allem scheint Rihito dies nicht abzuschrecken und es bahnen sich zarte Gefühle zwischen ihnen an.

Doch insgeheim plagt beide Jungen die Unsicherheit, wie mit dem jeweils anderen umzugehen ist. Und zudem kommt noch Rihitos körperliche Schwäche in Stresssituationen hinzu...

Fazit!

„dou kyu sei“ ist ein Einzelband und aufgrund dessen bietet es der Geschichte leider nicht so viel Raum, wie diese verdient hätte, wodurch viele Entwicklungsstufen übersprungen werden.
Der Zeichenstil des Mangas ist, gerade für das Genre Boys Love, recht untypisch, passt aber bestens zu den Charakteren und dem Storyverlauf. Die Charaktere haben alle einen hohen Wiedererkennungswert, was nicht zuletzt an der individuellen Mimik liegt, die mitunter zu manchen Slapstik-Situationen führt. „dou kyu sei“ ist sowohl in Japan wie auch in Deutschland das Debütwerk von Asumiko Nakamura.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.