Dragon Ball - Die Legende von Shenlong

Geschrieben von
Bildcopyright: Bird Studio, Toei Animation, Polyband

Son Goku als Held mit den Bärenkräften ist überall bekannt. In diesem Film wird der Anfang seiner Abenteuer noch einmal erzählt.

Inhalt

In einem fernen Reich lebt ein Herrscher, dessen Gier nach Macht und Reichtum immer größer wird. König Gurumes sucht im ganzen Land nach roten Diamanten, die er für sich beansprucht. Einst sehr gütig, lässt er, nachdem die Gier ihn gefasst hat, die Felder des Volkes verwüsten, um dadurch noch mehr Reichtum anzuhäufen. Doch der Überfluss hat seine Folgen. Dem König schmecken die vorzüglichsten Speisen nicht mehr und er verwandelt sich langsam in ein Ungeheuer. In seinem Wahn weist er seine zwei Handlanger an nach den Dragon Balls zu suchen, mit denen sein Wunsch erfüllt werden soll: Eine Mahlzeit, die ihm schmeckt.


In einem Wald innerhalb des Königreiches lebt Son Goku. Mit seinen Fähigkeiten und vor allem durch seine Kräfte kommt er auch ohne seinen verstorbenen Großvater gut zu recht. Während eines Ausfluges sieht er plötzlich eine Maschine auf sich zu kommen, in der ein Mädchen sitzt. Bulma, die Insassin des Fahrzeuges, kann nicht mehr bremsen und Son Goku wird über die Straße geschleudert, steht jedoch sofort wieder auf und will sich gegen das blecherne Ungetüm wehren. Nach einiger Überzeugungsarbeit, dass sie keine Hexe ist, schafft Bulma es, dass Son Goku locker lässt, und klärt ihn außerdem über die Dragon Balls auf. Son Goku merkt gleich, dass es sich hier nur um die Kugel seines verstorbenen Großvaters handeln kann. Doch bevor Son Goku die Bitte Bulmas, ihm das Andenken zu übergeben, ablehnen kann, taucht ein Flugzeug auf, dessen Piloten niemand geringerer als die Handlanger des Königs sind, die sich sogleich auch den Dragon Ball Son Gokus an sich reißen. Bulma und Son Goku folgen ihnen und somit beginnt eine Verfolgungsjagd, in deren Verlauf sie die Gefährten Oolong, Yamchu, Pool, den Herrn der Schildkröten und das kleine Mädchen Panchi kennen lernen und sich letztlich bis zum Schloss des tyrannischen Herrschers durchschlagen.

Fazit!

Der erste Film zu Dragon Ball erzählt die Geschichte um Son Goku und seine Freunde ein wenig anders und ist damit ein wenig von der Serie abzugrenzen. Dennoch sehr witzig und unterhaltsam.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.