Earthian

Geschrieben von
Bildcopyright: Shinshokan, Yun Kouga

Engel existieren! Doch nicht alle sind nett und Beschützer der Menscheit. Im Gegenteil, einige sind der Meinung, dass die Menschen ausgerottet gehören...!

Inhalt

Die Menschen, auch „Earthian“ genannt, sind ein Volk, das in Sünde lebt, die Rohstoffe der Erde ausbeutet und diese langsam zerstört. Doch auch untereinander gehen sie oftmals nicht gerade nett miteinander um: Kriege, Mord und Totschlag bestimmen alle Jahrhunderte, die der Mensch bereits existiert.

Die überlegende Rasse der Engel im Garten Eden will das nicht länger mit ansehen. Aus diesem Grund werden einige Engel auf die Erde geschickt, um das Verhalten der Menschen zu observieren: Ein Engel notiert die schlechten Eigenschaften, der andere die positiven. Überwiegen die negativen Eigenschaften, wird die Menscheit vernichtet!

Zwei dieser Engel sind Kagetsuya und Chihaya, die schon seit ihrer Kindheit Freunde sind. Mit Chihaya hat es allerdings etwas ganz Besonderes auf sich – er ist der einzige Engel, der weder blonde Haare, noch weiße Flügel hat. Im Gegenteil, beides ist schwarz wie die Nacht. Auch wenn Chihaya in der Vergangenheit aufgrund seiner Andersartigkeit auch Ausgrenzung und Spott erfahren hat, ist er im Grunde seines Wesens eine Frohnatur. Er liebt die Menschen und versucht alles, den Rat der Engel davon zu überzeugen, dass die Menschen gut sind und es verdient haben zu leben. Kagetsuya ist anfangs wenig von dem Eifer seines Partners begeistert, doch je mehr Zeit sie auf der Erde verbringen, desto mehr scheint er Chihaya zu verstehen. Doch nicht nur seine Sicht auf die Welt der Menschen scheint ihn zu beeindrucken, sondern auch Chihaya selbst – er verliebt sich in ihn. Nach einiger Zeit werden sie zurück nach Eden berufen, wo man befindet, dass die negativen Seiten der Menschen weit überwiegen und diese die Vernichtung verdienen.

Chihaya bittet seinen Adoptivvater Michael, diesen Plan aufzugeben, stößt dabei aber auf taube Ohren. Kurz darauf gesteht ihm Kagetsuya seine Gefühle - und die beiden verbringen eine Nacht miteinander, wobei sie erwischt werden. Homosexualität ist in der Welt der Engel eine Sünde. Daher werden beide vor Gericht gestellt. Um Kagetsuya zu beschützen, lügt Chihaya über seine Gefühle, während die Zerstörung der Erde in Angriff genommen wird...

Fazit!

Earthian ist das Erstlingswerk von Yun Kouga, das zu seiner Vollendung über 15 Jahre gebraucht hat. Die Serie ist in drei Bänden abgeschlossen, Band vier enthält drei Kurzgeschichten, die zeitlich vor und während den Geschehnissen in Earthian handeln. Außerdem wurde zu der Serie eine vierteilige OVA produziert, bei der die Beziehung zwischen Chihaya und Kagetsuya allerdings eine untergeordnete Rolle spielt. Bekannt geworden ist Yun Kouga vor allem durch ihren Manga „Loveless“, der auf Deutsch bei EMA erschienen. Auch ihr etwas weniger bekannter Manga „Gestalt“ ist bei dem Verlag erschienen.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.