Ein bezauberndes Spiel

Geschrieben von Bettina
Bildcopyright: Noboru Takatsuki / Tokyopop / Frontier Works

Gegensätze ziehen sich an, heißt es. Doch um zusammen zu bleiben, müssen beide Seiten sich auf die Gegensätze einstellen können.

Inhalt

Masayuki arbeitet für das Atelier Kujo, welches Stoffe mit japanischen Mustern bemalt. Er ist, was das angeht, sehr gewissenhaft und etwas introvertiert, wenn es um andere Menschen geht. Eines Tages stellt ihm sein Chef einen neuen Praktikanten vor, der nicht nur im Atelier mitarbeiten, sondern auch noch bei Masayuki einziehen soll. Der junge Mann ist schockiert, kann seinem Chef jedoch nichts entgegensetzen. Das Chaos ist perfekt als sich Fujinami als totaler Chaot im Zusammenleben herausstellt. Wo Masayuki doch so ordnungsliebend ist. Dazu ist Fujinami sehr an seinem neuen Freund interessiert und es kommt, wie es kommen muss: Die beiden schlafen miteinander. Zwar nur, weil Masayuki etwas viel getrunken hatte, doch das hält den Praktikanten nicht davon ab, es immer wieder zu versuchen. Masayuki ist verzweifelt. Fujinami ist das totale Gegenteil von ihm und bringt es in der Arbeit innerhalb von kürzester Zeit ebenfalls zu Erfolgen. Wer ist dieser Kerl und was will er wirklich von Masayuki?

Fazit!

Noboru Takatsuki ist in Japan vor allem auch dafür bekannt, dass sie japanische Yaoi-Spiele illustriert. Sie hat allerdings ebenfalls schon einige Manga herausgebracht. Dieser hier ist ihr Zweiter. „Adeiro Yuugi“ startet zunächst etwas überstürzt, was jedoch sehr schön die Situation zeigt, die Masayuki eindeutig überfordert. Danach ist die Geschichte angenehm und interessant aufgebaut, auch wenn der Leser schnell merkt, dass hinter Fujinami noch mehr steckt als nur ein einfacher Praktikant.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.