Elmer und der kleine Drache

Geschrieben von
Bildcopyright: Akira Nagashima, Minami Iwamoto

 Als eine sprechende Katze Elmer erzählt, dass ein kleiner Drache von Tieren auf einer Insel festgehalten wird, zögert Elmer nicht lange und macht sich auf die Suche nach dem Drachen. 

Inhalt

Elmer trifft eines Tages eines Tages auf eine sprechende Katze, als diese gerade vom Bord eines Schiffes kommt. Er nimmt sie zunächst mit zu sich nach Hause, damit sie sich dort ausruhen, etwas essen und vor dem Kamin wärmen kann. Doch dann kommt Elmers Mutter ins Wohnzimmer. Als sie die Katze bemerkt, bekommt sie einen Wutanfall, schimpft mit Elmer und jagt das arme Tier unsanft aus dem Haus.

Elmer versucht alles, um seine Mutter milde zu stimmen und ihr die Sache zu erklären. Doch leider ohne Erfolg. Daraufhin sucht er nach der Katze. Es dauert eine Weile, aber dann findet er sie am Hafen wieder. Die Katze bedankt sich für Elmers Gastfreundschaft und dass er ihn verteidigt hat. Der Kater erzählt ihm dann von seinen Reisen und auch von der Wilden Insel. Dort soll es angeblich viele wilde und gefährliche Tiere geben, die einen kleinen Drachen gefangen halten. Elmer ist entsetzt, hat Mitleid mit dem Drachen und möchte ihm helfen. Der Kater erzählt ihm, wie er zur Wilden Insel gelangen kann, woraufhin Elmer sich aufmacht, um den Drachen zu finden. Er geht als blinder Passagier an Bord eines Schiffes. Dank den Ratschlägen des Katers schafft er es auch fast ohne Probleme auf die Insel zu gelangen. Kaum dort angekommen machte er auch schon Bekanntschaft mit den ersten Tieren, die auf der Insel leben. Aber auch Elmer bleibt nicht lange unentdeckt; dass ein menschlicher Junge auf der Insel ist, spricht sich unter denn Tieren schnell herum. Er begegnet vielen von ihnen, die ihn daran hindern wollen, zu dem Drachen zu gelangen. Doch Elmer hat einige sehr clevere Tricks auf Lager, mit denen er die Tiere an der Nase herum führt, um doch noch zu dem Drachen zu gelangen. Und tatsächlich begegnet er dort dem Drachen Boris, der an einen Baum angekettet von der Löwenkönigin der Wilden Insel gefangen gehalten wird. Es kostet Elmers und Boris ganzen Mut und einen guten Plan, aber sie versuchen so schnell, wie möglich von der Insel zu fliehen.

Fazit!

Der Film basiert auf dem Kinderbuch „ My fathers Dragon“, dass die Autorin Ruth Stiles Gannett während einer zweiwöchigen Regenphase zu schreiben begonnen hatte. Eigentlich hatte sie gar nicht vorgehabt, die Geschichte zu veröffentlichen. Aber ihre Familie und Freunde, die das Buch gelesen hatten, haben sie sie zum Glück doch noch dazu überreden können, das Buch zu veröffentlichen.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.