Finder: Brandmal

Geschrieben von
Bildcopyright: Ayano Yamane, Tokyopop, Libre Publishing

Feilong wird von seiner Vergangenheit eingeholt, als er erfährt, dass sein Stiefbruder noch am Leben ist und die taiwanesische Unterwelt um sich versammelt. Um seine Stellung als Oberhaupt der chinesischen Mafia zu sichern, reist Feilong nach Taiwan und sucht den Verräter Yoh auf, um ihm einen letzten Auftrag zu geben.

Inhalt

Ex-Mafioso Yoh hat sich in Taiwan niedergelassen und bestreitet seinen Lebensunterhalt als Auftragskiller. Nie hätte er gedacht, dass er seinen früheren Boss – das Oberhaupt der chinesischen Mafia – noch einmal wiedersehen würde, nachdem er ihn so schändlich hintergangen hat. Doch eines Abends steht Feilong tatsächlich wieder vor ihm: schön, kühl und mit einem brisanten Auftrag für ihn im Gepäck. Er soll Feilongs Stiefbruder Yan Tsui, der mittlerweile die taiwanesische Unterwelt regiert, beseitigen. Denn der hübsche Chinese befürchtet, dass der skrupellose Yan Tsui seinen Machtanspruch geltend machen und Feilongs Position innerhalb des chinesischen Baishe-Klans gefährden könnte.

Doch noch bevor sich Yoh entscheiden kann, wird Feilongs Kammerdiener, der 13-jährige Tao, von Yan Tsuis Männern entführt. Obwohl Feilong ahnt, dass es sich um eine Falle für ihn handelt, begibt er sich in die Höhle des Löwen. Mit dem unschuldigen Tao als Druckmittel ist Feilong den Launen seines Bruders vollkommen ausgeliefert und dieser hat sehr viel Freude daran, Feilong zu demütigen …

Fazit!

Die Light-Novel spielt einige Zeit nach dem fünften „Finder“-Band und knüpft an die Ereignisse auf dem Casino-Schiff an. Im Zentrum der Handlung steht diesmal nicht Mafia-Boss Asami, sondern sein Gegenspieler Feilong Lui. Für Fans der Yaoi-Serie von Ayano Yamane, die seit 2002 sehr erfolgreich in Japan läuft, ist die Novel eine nette Erweiterung des Serien-Universums. So erfährt der Leser etwas mehr über die Herkunft des kleinen Tao. Der Schreibstil ist allerdings sehr einfach und kann mit seinen oftmals platten Formulierungen in keinster Weise an die Erotik anknüpfen, die die Zeichnungen des Mangas transportiert haben. Und obwohl sich die Geschichte flüssig herunterlesen lässt, sorgen ständige inhaltliche Wiederholungen und nichtssagende Dialog-Passagen dafür, dass der Roman nie wirkliche Spannung aufbauen kann. Auch für die Handlung hätte es mehr Potential gegeben, das leider nicht genutzt wurde. Eine süße Dreingabe ist dafür der neunseitige Kurzmanga, der am Ende des Buches abgedruckt ist und eine Szene mit Feilong und dem erwachsenen Tao zeigt. Der Manga wurde selbstverständlich ebenso wie die beiden Illustrationen im Buch von Ayano Yamane gezeichnet.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.