Fushigi Yuugi - The Mysterious Play 2

Geschrieben von
Bildcopyright: Michiyuki Honma, Chizuko Kanno, Koichi Kikuchi, Ken Matsumoto, Koichi Mikami, Studio Pierrot, OVA Films

Inzwischen leben Miaka und Tamahome zusammen in der realen Welt, doch das Böse scheint noch nicht besiegt und so ruft Suzaku die beiden wieder zu sich…

 

Inhalt

Miaka Yuuki, die „Hüterin des Suzaku“, geht zusammen mit ihrer besten Freundin Yui Hongo, ehemalige „Hüterin des Seiryû“, an die Yotsubadai Highschool. In der realen Welt ist sie auch auf Tamahome gestoßen, welcher aus dem „Reich der vier Götter“ kommt, dem rätselhaften magischen Buch, das beide Mädchen einst in der Stadtbibliothek fanden und öffneten. Hier in dieser Welt ist dieser allerdings ohne Erinnerungen an sein früheres Leben als Tamahome unter dem Namen Taka Sukunami wiedergeboren worden. Er besucht die Universität und ist fest mit Miaka zusammen. Ihre Zukunft scheint gesichert, doch plötzlich haben beide gleichsam seltsame Träume, die Miaka erahnen lassen, dass bald wieder etwas passieren wird und sie ins „Reich der vier Götter' zurückkehren müssen.

Damit behält sie recht, denn als sie von einigen Mitschülern attackiert werden, die anscheinend unter einem magischen Bann stehen, ruft Suzaku ihren Namen und erbittet ihre Hilfe. Fast im selben Moment werden die beiden aus der Gefahr heraus gerettet, in ein rotes Licht gehüllt und nach Konan gebracht, wo sie sogleich Tasuki und Chichiri begegnen, die Taka alias Tamahome zwei Perlen mit dessen verlorenen Erinnerungen geben. Fürst Tai-Itsu erklärt der irritierten Miaka, dass Tamahome nur aus einem Grund keine Erinnerungen mehr an sein früheres Leben hatte: als er in der anderen Welt wiedergeboren wurde, musste er mit seinem Leben im „Reich der vier Götter“ abschließen und seine Erinnerungen an diese Zeit dort zurücklassen. In insgesamt sieben Perlen sind nun die einzelnen Erinnerungen an sein Dasein als Tamahome versiegelt und nun ist es an ihnen diese zu finden, denn anderenfalls würde er aufhören zu existieren.

Fazit!

So brechen Miaka und Taka auf, um die fünf anderen Perlen zu suchen. Doch Tai-Itsu warnt die beiden Liebenden, dass der Dämon Tenkou noch nicht vollständig vernichtet ist und seine Macht ungebrochen scheint. Er ist auch der Grund, weshalb die Seelen der verstorbenen Suzaku-Seishi noch keinen Frieden finden und wiedergeboren werden konnten. Ihm müssen sie also auch die Stirn bieten, doch wie besiegt man einen scheinbar unbesiegbaren Feind?

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.