Gundam Wing - Endless Waltz

Geschrieben von
Bildcopyright: Bandai Visual, Sotsu Agency, Sunrise, Polyband

 Der Frieden dauert nun schon ein Jahr an. Alles deutet auf ein schönes Weihnachtsfest hin. Doch noch immer gibt es Menschen, die nicht zufrieden sind. 

Inhalt

Es war das Jahr 195 after Colonie. Vor kurzem wurden fünf Piloten in Gundam Mobile Suits von einer unbekannten Widerstandsorganisation entsandt, um die Pläne der Allianz zu vereiteln. Das ganze nannte sich Operation Meteor. An Heilig Abend starb die Leitfigur der Revolution und mit ihr der Krieg. 196 after Colonie gab es keine Waffen mehr. Doch solange es Menschen gibt, wird es auch weiterhin Kriege geben.

Im Moment herrscht der Frieden zwischen den Völkern. In einer solchen Zeit werden die Gundams nicht mehr benötigt. Aus diesem Grund wollen Duo Maxwell und Quarte Reberba Winner ihre früheren Kampfmaschinen mit einer Entsorgungskapsel Richtung Sonne befördern. Zwar fällt es ihnen schwer, doch in Friedenszeiten sollten keine Kriegswaffen existieren. Die anderen Piloten Heero Yui und Trowa Barton hatten den beiden ebenfalls ihre Gundams zugesandt, nur Wu Fei Chang schaffte es nicht, sich von seinem Partner zu trennen. Es ist heilig Abend und genau ein Jahr her, dass der elende Krieg beendet wurde. Um denjenigen zu Gedenken, die in der Schlacht ihr Leben lassen mussten, wurde eine Versammlung einberufen. Auch Lucrezia Noin und Lady Une wohnen diesem Treffen bei, doch eher als Aufpasser. Kein Wunder also das Noin lieber dem Ruf von Sally Powell folgt, die durch den Weltraum schwebt und sofort mit ihr Kontakt aufnimmt. Diese hat nämlich einen Klumpen Neon Titanium gefunden, der auf ein neues Mobile Suit Problem hinweisen könnte. Und dieses Mal sogar auf ein schwerwiegendes… Plötzlich eskaliert die Situation: Ein weiterer Aufstand ist geplant und Relena, die als Sprecherin für die Erde unterwegs ist, wird entführt. Heero versucht ihr zu Hilfe zu eilen während Trowa Wind von dem Aufstand bekommt und ihn im Keim ersticken will. Jedoch hat er seine Rechnung ohne Wu Fei gemacht, der sich ihm plötzlich in den Weg stellt. Zu allem Überfluss sind auch noch die Gundams auf dem Weg zur Sonne. Werden sie einen weiteren Krieg verhindern können?

Fazit!

„Gundam“ ist mittlerweile ein Universum für sich. Neben vielen Merchandise Artikeln gibt es unzählige Mangas wie „Mobile Suite Gundam ZZ“, „Mobile Suit Gundam 0080: War in the Pocket“, oder „Mobile Suit Gundem F91“, die zur „Gundam“ Reihe gehören. Viele Animeserien wie „Gundam Wing“ oder „Mobile Suit Gundam“, Novels wie „Mobile Fighter G Gundam“ oder „Mobile Suit Gundam SEED“, verschiedene Filme, OVAs und Live Action Filme wurden unter dem Hauptbegriff „Gundam“ produziert.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.