Hagane

Geschrieben von
Bildcopyright: Masaomi Kanzaki, Planet Manga, Kodansha

Diverse DNA Experimente führen zur Auferstehung historischer Persönlichkeiten. Hagane ist entsetzt, als sie erfährt, dass sie die DNA von Musashi Miyamoto in sich trägt.

Inhalt

Auf den ersten Blick ist Hagane ein ganz gewöhnliches Mädchen, doch die Schülerin muss bereits seit frühester Kindheit jeden Tag zum Arzt. Auch an die tägliche Spritze hat sie sich mittlerweile gewöhnt, auch wenn sie deren Wirkung nicht kennt.

 

Plötzlich überschlagen sich jedoch die Ereignisse, als ihr, bei einem Motorradrennen, ein seltsames Wesen erscheint. Langsam beginnt sie zu ahnen, dass es bei den Arztbesuchen nicht mit rechten Dingen zugeht. Ihre gelegentlichen Blackouts verstärken diesen Eindruck noch zusätzlich. Außerdem tauchen in Haganes Umfeld immer mehr merkwürdige Gestalten, wie der ominöse Ren Mizuki, auf.

 

Dieser erklärt Hagane schließlich auch, dass sie als Versuchskaninchen dient und an ihrer DNA herumexperimentiert wird. Sie gehört zu einer Gruppe von Menschen, denen die DNA berühmter historischer Persönlichkeiten eingepflanzt wurde. In Haganes Fall handelt es sich dabei um die Erbinformation des berühmten Schwertkämpfers Musashi Miyamoto. In Extremsituationen nimmt er Besitz von Haganes Körper und lässt sie so zu einer bedrohlichen Waffe werden. Schnell macht sie auch Bekanntschaft mit "Jack the Ripper", der besonders vernarrt in sie zu sein scheint.

 

Letztendlich verbündet sie sich mit Ren und seinem Kumpel Stefan, in dem "Billy the Kid" wohnt, um mehr über die geheimnisvolle Organisation "Red Sea" zu erfahren, die hinter den Gen-Experimenten steckt. Nicht zuletzt gilt es auch Haganes Eltern wieder zu finden, die von eben dieser Organisation verschleppt wurden

Fazit!

„Hagane“ ist ebenfalls einer der Manga, die, bevor sie ihre eigene Buchform bekommen haben, in einem Magazin veröffentlicht wurden. In diesem Fall ist es das Magazin „Uppers“ gewesen, welches auch Manga-Größen wie „Basilisk“ oder „Rose Hip Rose“ auf den Markt gebracht hat. Und auch Manga-ka Masaomi Kanzaki ist kein unbeschriebenes Blatt. Er hat schon viele Manga für ein erwachsenes, eher männliches Publikum. Hagane ist übrigens ein Stahl, dass unter anderem auch zu der Herstellung von japanischen Schwertern benutzt wird.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.