Hellsing

Geschrieben von
Bildcopyright: Kohta Hirano, Planet Manga, Shonen Gahosha

Vampire, die an der Seite der Menschen gegen andere Vampire kämpfen? Dies scheint unmöglich. Bis plötzlich Alucard auftaucht...

Inhalt

Die Hellsing-Organisation, die auch als „Königlich-Protestantische Ritterschaft" bekannt ist, ist seit Jahrhunderten im Kampf gegen Vampire und Ghouls. England und die angrenzenden Gebiete nennen sie ihre Einsatzorte, in denen drittklassige Vampire und deren Diener, die Ghouls, ihr Unwesen treiben. Das edle Haupt der Organisation ist Lady Integra Wingates Hellsing.

 

Ihre Geheimwaffe stellt der reinrassige Vampir Alucard dar, der ihrem direkten Befehl untersteht und mit Genuss die Vampire unterer Ordnung im Auftrag von Hellsing blutig ins Jenseits befördert…


Ein Pater, der allen Anschein nach ein Vampir ist, soll Alucards nächstes Ziel werden. Menschen verschwinden spurlos, kein Lachen kräuselt mehr das Gesicht des Alten und er verlässt nur bei schlechtem Wetter oder Dunkelheit seine geweihte Kapelle. Die Polizei, unter der sich auch eine jüngere Polizistin namens Seras Victoria befindet, umziegelt das Gebiet und startet einen Großangriff.

 

Dieser schlägt völlig fehl, da der Vampir in der Lage ist seine Feinde durch einen gezielten Biss in Ghouls zu verwandeln – alle außer Seras. Diese möchte er zuerst schänden, damit sie keine Vampirella werden kann. In diesem Augenblick taucht Alucard auf, dem keine andere Wahl bleibt, als durch Seras Lunge hindurch zu schießen, um den Pater den Garaus zu machen. So schnell endet das menschliche Leben für die junge Polizistin, aber nun beginnt ihre neue, blutige Zukunft: Alucard macht sie zu einer Vampirella, zu seiner Gehilfin.

 

Seras wechselt nun zu Hellsing und verändert sich innerlich und äußerlich zu einem wahren Vampir, aber sie muss auch Abstriche verkraften: ein Abgesandter des Vatikans, Pater Andersen, durchsticht ihren Körper mit 12 gezielten Messerwürfen. Zwar stirbt sie deswegen nicht, aber selbst für einen Vampir ist dies eine äußerst schmerzhafte Erfahrung…


Auch Alucard macht dieser neue Gegner kurzzeitig zu schaffen, aber die Ankunft von Integra beendet den Kampf. Nun steht Hellsing nicht nur in Konfrontation mit den Vampiren und den Ghouls, sondern auch mit dem Vatikan. Eine harte Zeit bricht für die Vampirjäger von Hellsing an, denn nun werden sie zu Gejagten…

Fazit!

In Deutschland kamen wir erst in den Genuss der TV-Serie, die sich allerdings nur lose an der Manga-Vorlage orientiert. Ab 2004 erschien dann auch der Manga in deutscher Übersetzung durch den Verlag „Panini Comics”. Desweiteren gibt es eine OVA-Reihe, bei der die Manga-Vorlage starker berücksichtig wurde und eine Folge die Handlung eines Mangabandes umschließt. Auch die OVAs sind in Deutschland unter dem Titel „Hellsing  Ultimate OVA” erschienen.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.