Holiday

Geschrieben von
Bildcopyright: Otsuichi, Hiro Kiyohara, Egmont Manga und Anime, Kadokawa Shoten

Oft werden Kinder aus reichem Haus entführt. Doch manchmal ist es etwas anders, als die Polizei denkt. Oder?

Inhalt

Nao ist zu Hause nicht sehr glücklich, obwohl es ihr eigentlich an nichts fehlt. Sie lebt zwar nicht bei ihren leiblichen Eltern, doch zumindest ihr Adoptivvater liebt sie über alles. Nur mit dessen neuer Freundin versteht sie sich gar nicht. Immer wieder gerade die beiden aneinander. Da ihr Vater nicht für sie, sondern für diese schreckliche Frau Partei ergreift, haut sie ab.

Allerdings nicht für lange. Bereits nach zwei Tagen geht sie wieder zurück. Doch als sie feststellen muss, dass sich niemand Sorgen um sie gemacht hat, beschließt sie noch länger weg zu bleiben. Allerdings nicht mehr bei einer Freundin. Sie quartiert sich in das Zimmer des neuesten Dienstmädchens ein. Über eben dieses Mädchen, Kuniko, erfährt sie auch was im Haus so vor sich geht.

Fast wäre sie wieder so weit zurück zu kommen, als sie hört, wie sich ihr Vater um sie sorgt. Doch am Weihnachtsabend ist von dieser Sorge nichts mehr zu sehen und so dreht sie gleich wieder ab. Noch schlimmer, sie beschließt sich entführen zu lassen. Deshalb schreibt sie einen Erpresserbrief und lässt ihn von Kuniko einwerfen.

Die Polizei wird in den Fall eingeschaltet. Nun muss Nao erkennen, dass ihr „Streich“ wohl doch etwas zu weit ging. Aber wie soll sie jetzt wieder aus ihrer Situation heraus kommen? Noch dazu ohne Ärger zu bekommen?

Mit der Zeit erkennt Nao, das ihr bisheriges Verhalten nicht das Beste war. Kuniko, die für sie nur eine Informantin war, bei der sie wohnte, scheint sich richtig Sorgen um sie zu machen. Und auch ihre Beziehung zu der Freundin ihres Vaters überdenkt sie. Doch helfen ihr diese Erkenntnisse aus ihrer Lage?

Aber auch auf Nao wartet noch eine überraschende Wendung…

Fazit!

Die Vorlage für diesen Manga bot ein Buch von Otsuichi. Als er den Text verfasste, war er im vierten Jahr auf der Universität.
Da Hiro Kiyohara ihn und seine Bücher schon lange verehrte, freute sie sich wahnsinnig, als sie hörte, dass sie eine seiner Geschichten in einen Manga umsetzen durfte.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.