I'll steal for you

Geschrieben von
Bildcopyright: Ayano Saijo, EMA, Shogakukan

Wer sich noch an den Manga „I care for you“ erinnert, der wird bei diesem Titel wahrscheinlich aufgehorcht haben. Und tatsächlich ist dies die Fortsetzung des Einzelbandes und erzählt die Geschichte rund um Takashi Onizuka und seine Freundin Kotome weiter.

Inhalt

Kotome ist mit dem bekanntesten Schläger zusammen. Das kommt daher, dass sie gerade am Tag der Aufnahmeprüfung zur besten Schule der Gegend krank wurde und deshalb auf eine der unbeliebtesten und gefährlichsten Schulen musste. Allerdings hat sie die Schüler dort mittlerweile recht gern und noch besser, einen Freund, den sie liebt. Takashi Onizuka ist ein berühmt-berüchtigter Bandenchef, der eigentlich als knallhart gilt. Nur bei ihr wird er zum zahmen Lamm und zum schnulzigsten und schüchternsten Freund. 

 
Eigentlich ist sie so auch ganz zufrieden, doch eines Tages ruft sie ihr Lehrer zu sich um ihr einen Vorschlag zu machen. Jeder weiß, dass sie eine gute Schülerin ist, denn beim landesweiten Probetest ist sie stets sehr weit oben zu finden. Als ihr Lehrer das dem Direktor ihrer Wunschschule erzählt, bekommt sie die Chance, dort eine Probezeit zu absolvieren und dann als richtige Schülerin angenommen zu werden. Eigentlich weiß sie nicht so recht, was sie tun und wie sie die Nachricht Onizuka beibringen soll. Dieser findet jedoch von sich aus etwas Positives an der neuen Schule. Dort gibt es sogenannte Brautvorbereitungskurse und das wäre doch etwas für seine süße Kotome. Doch ganz so einfach, wie sich das Mädchen ihren Wechsel nun vorstellt, wird es nicht, denn was sie nicht weiß ist, dass Takashi nicht vor hat sie allein gehen zu lassen. Durch Beziehungen kommt er ebenfalls an die vornehme Schule. Doch wird er dort auch zurechtkommen?
 
Ein anderes Problem für Kotome ist, dass ihr Liebster bald Geburtstag hat, doch was schenkt man einem reichen jungen Mann, der einen niemals allein lässt? Gar nicht so einfach. Als sie bemerkt, dass sein Handy hin und wieder ein paar Macken hat, beschließt sie, ihm ein neues zu kaufen. Das ist allerdings gar nicht so leicht, denn er hat ein ziemlich teures Handy und so beschließt sie, jobben zu gehen, um ihm sein Geschenk zu kaufen. Und da macht er ihr natürlich das Leben schwer. Er kommt gar nicht damit klar, dass sie ihm verschweigt, dass sie als Nachhilfelehrerin arbeitet und erst recht nicht, dass sie keine Zeit miteinander verbringen. Und auch ihr Schüler scheint irgendwie eine sehr seltsame Persönlichkeit zu haben. Was verbirgt er?

Fazit!

In „I care for you“ kann man die Vorgeschichte dieses ungleichen Paars lesen. Die Veröffentlichung der beiden Einzelbände lag in Deutschland ein Jahr auseinander. Die Zeichnungen sind gleich geblieben und auch die Charaktere sind wieder eindeutig erkennbar. Am Ende des Manga findet man noch zwei Kurzgeschichten: „Teuflischer Ex“ lässt genau diesen plötzlich vor Airi und ihrem neuen Freund auftauchen und in „Fake Girlfriend“ gibt sich eine Zwillingsschwester für die andere bei einem Date aus und gerät so in ein Gefühlschaos.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.