Idol

Geschrieben von
Bildcopyright: Stella Bradner, Carlsen Comics

Den Traum, den verehrten Sänger einer berühmten Band kennen zu lernen, kennt auch Elle. Doch dass er wahr werden würde, damit hat selbst sie nicht gerechnet!

Inhalt

Elle ist Fotografin, die jedoch nur schwer Inspiration findet und darum bei ihrer Mitbewohnerin Sascha öfter in Zahlungsverzug gerät. Um sie etwas abzulenken, nimmt Sascha sie mit auf ein Sub Four Konzert. Wie viele junge Frauen vergöttert Elle diese Band, insbesondere den charismatischen Sänger Damien. Kaum sind sie drin, muss Elle auf die Toilette, gerät dabei jedoch versehentlich in den Backstagebereich – und wird prompt von der Security rausgeworfen.


Weinend hockt sie sich hin, kann nun nicht mehr auf das Konzert zurück, da Sascha die Karten hat und zu allem Überfluss ist ihr Skizzenblock weg. Dieser wird von Damien gefunden, der darin nicht nur Zeichnungen von sich findet, sondern auch Fotos. Nachdem ihr letzter Fotograf sich spontan dazu entschlossen hat Koch zu werden, braucht die Band dringend einen neuen. Und wer käme dafür besser in Frage als Elle? Auch wenn die anderen Bandmitglieder eher skeptisch sind, wird sie engagiert die Fotoshootings zu machen und die Tour zu fotografieren, damit ein Bildband nach selbiger erscheinen kann. Natürlich ist auch Sascha mit dabei um auf Elle aufzupassen. Bei einem Konzert begegnet Elle einem Mann, der Damien nur runterputzt. Wenig später findet sie heraus, dass es sich um Raven handelt, der ebenfalls Musiker ist und zu ihrer großen Überraschung einmal mit Damien in einer Band gespielt hat! Als sie ihn jedoch darauf anspricht, wird der Sänger wütend. Elle, die die Welt nicht mehr versteht, weint bitterlich, bis der Drumer Eric sich ihrer annimmt. Er hat schon von Anfang gemerkt, dass die beiden sich zueinander hingezogen fühlen und erzählt ihr darum, was Damien passiert ist...


In ihrer alten Band war Damien mit Kitty, der Gitarristin zusammen. Diese und Raven, wollten jedoch berühmt werden; Kitty als Model und Raven als Musiker. Beide verrieten Damien, schlossen sich zusammen und gingen in die Welt der Stars. Völlig aufgelöst von der Geschichte entschuldigt sich Elle bei Damien, der ebenfalls einräumt, nicht korrekt reagiert zu haben. Daraufhin kommen sich die beiden näher. In der nächsten Stadt steigen sie jedoch ausgerechnet im gleichen Hotel ab, in dem Kitty und Raven sich gerade aufhalten. Es kommt zu einem klärenden Gespräch, in dem Damien Kitty erneut sagt, dass sie die Liebe seines Lebens war, während Elle dem geschockt von der Tür aus lauscht... Kehrt Kitty zu Damien zurück? Und was passiert mit Elle, die plötzlich verschwunden ist?

Fazit!

Stella Brandner debütierte mit ihrem Werk "Idol" in der Manga-Anthologie "Daisuki". Da die Geschichte um Elle sehr beliebt war, erhielt Stella die Chance ihre Geschichte auch als Manga in der "Best of Daisuki"-Reihe zu veröffentlichen.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.