Jeanne, die Kamikaze Diebin

Geschrieben von
Bildcopyright: Atsunobu Umezawa, Toei Animation

Marron Kusakabe ist die Wiedergeburt von Jeanne d'Arc und muss deren Aufgabe fortsetzen: Den Teufel und dessen Dämonen daran zu hindern, die Welt zu zerstören.

Inhalt


Maron Kusakabe ist 16 Jahre alt, lebt allein und scheint ein normales Mädchen zu sein. Doch sie hat ein Geheimnis: Sie ist die Wiedergeburt von Jeanne d'Arc. Im Auftrag Gottes bannt sie als „Jeanne, die Kamikaze Diebein“ Dämonen, die sich in Bildern oder Schmuckstücken befinden. Weil die Bilder danach verschwinden, geht die Polizei davon aus, dass Jeanne die Bilder stielt.
Immer wieder versuchen die Gesetzeshüter sie zu schnappen, doch bisher vergebens und auch Miyako, Tochter des Polizeichefs und Marrons beste Freundin jagt „Jeanne“ ergebnislos hinterher.

Alles wird für Marron jedoch noch komplizierter, als in das Haus in dem sie und Miyako wohnen, ein neuer Bewohner einzieht: Chiaiki. Er wohnt direkt neben Marron und geht sogar in dieselbe Klasse wie sie. Zuerst war sie von dem neuen Mitbewohner begeistert, doch schlägt es schnell in Antipathie um. Viele Gedanken kann sich Marron darüber jedoch nicht machen.
Fynn Fish, ein kleiner Engel, der Marron bei ihrer Aufgabe unterstützt, teilt ihr mit, dass in der Stadt ein neuer Dieb aufgetaucht ist, der von dem Helferengel Access unterstützt wird. Dieser Dieb nennt sich Sindbad und bannt ebenfalls Dämonen – im Auftrag des Teufels.

Als sich Jeanne und Sindbad bei ihrem nächsten „Raubzug“ begegnen, wird Jeanne beinahe von der Polizei gefasst. Nur mit der Hilfe von Sindbad kann sie entkommen. Doch der verlangt im Gegenzug für die Rettung, dass Marron mit dem Stehlen aufhört.
Fassungslos weiß sie nicht, was sie antworten soll. Warum verlangt Sidbad so etwas von ihr? Wer ist Sindbad überhaupt und wer ist dieser mysteriöse Lehrer, der später noch auftaucht?
Nach und nach werden alle Fragen geklärt und es wird deutlich, dass Marron sich mitten im Kampf von Gut und Böse befindet.

Fazit!

Das Ende des Anime und des Manga unterscheiden sich, wobei Fynn in beiden Fällen unterschiedliche Rollen spielt.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.