Jiraishin

Geschrieben von
Bildcopyright: Matz Mainka, Tsutomu Takahashi, Carlsen Comics, Kodansha

Alex ist der Boss der deutschen Unterwelt. Ein übler Zeitgenosse, der vor Mord nicht zurückschlägt und der junge Iida muss ausgerechnet gegen ihn ermitteln…

Inhalt

„Ich habe dich nie geliebt! “- mit diesen Worten stürzt sich eine junge Frau, vor den Augen ihres Mannes, in den Tod. Ihre Motive liegen im Dunkeln… Der ermittelnde Kommissar Kyoya Iida ist schnell am Tatort angekommen und untersucht den Fall genauer. Obwohl alle im Revier von einem Selbstmord ausgehen, kann er nicht so richtig mit dieser Theorie mitgehen und kontaktiert die Zwillingsschwester Harumi des Opfers. Die Hochschwangere kann nicht glauben, dass sich ihre Schwester selbst umgebracht hat und dass sie vorher auch noch auf Heroin war. Da stimmt etwas nicht…


In seinem Glauben dadurch gestärkt, beschuldigt Kommissar Iida den deutschen Ehemann Alex des Opfers. Der kann sich seit seiner Geburt an alles erinnern, was jemals zu ihm gesagt wurde und ist generell ziemlich mysteriös. Sie treffen sich in einer Bar, um sich auszusprechen, doch gerade als die Sache beinah eskaliert, kommt Harumi dazwischen und schlichtet den Streit.

 

Alex ist vom gleichen Aussehen der Schwester beeindruckt und versucht sie zu umgarnen. Ihr Kind stellt dabei ein Hindernis für ihn dar. Er legt seine Hand auf ihren Bauch und wispert mysteriös die ersten Worte, dem Ungeborenen zu, die er damals als Neugeborener von seiner Mutter gehört hatte: „Du bist kein Wunschkind!“ Alle sind geschockt und Alex verlässt seelenruhig die Bar. Doch plötzlich durchbricht ein Schrei die Stille. Harumi hat entsetzliche Schmerzen im Bauch. Sofort wird sie in ein Krankenhaus gebracht und erleidet dort eine Fehlgeburt. Daraufhin erzählt sie völlig aufgelöst ihrem Mann von einem Vorhaben: Sie will nach Deutschland fliegen und Alex dort überführen, um ihre Schwester und ihr Baby zu rächen. Aber die Sache ist nicht so leicht, wie sie sich denkt…

 


Tage später erfährt auch Kommissar Iida von ihrer Entscheidung. Aber dies nur durch schlimme Schlagzeilen der deutschen Zeitungen, denn Harumis Mann wurde in Hamburg tot aufgefunden und von ihr fehlt jegliche Spur. Nun begibt sich auch Iida auf reisen und will die Sache vor Ort untersuchen. Wird er Harumi helfen können oder endet er als nächste traurige Schlagzeile?

Fazit!

Der Manga sollte einst auch Vorlage eines Realfilmes bilden. Bislang sind jedoch noch keine weiteren Details veröffentlicht worden. In Deutschland wurde „Jiraishin“ nach zwei Bänden, die im Japanischen einem Band entsprechen, eingestellt.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.