Legacy of the Ocean

Geschrieben von
Bildcopyright: Marika Herzog, Carlsen Comics

Es heißt, im Meer lebt ein Wesen, dass die Tiere der See beschützt. Es muss alleine durchs Wasser schwimmen bis es jemanden findet, der es begleitet.

Inhalt

Sebastian kommt zum ersten Mal auf die Tiefseestation seines neuen Vaters. Seine Mutter hat vor kurzer Zeit beschlossen ihren alten Schulfreund zu heiraten. Ob es ihm passt oder nicht, nun bekommt er zu seiner Überraschung eine kleine Schwester und einen großen Bruder dazu. Sammy, die zehnjährige Stiefschwester überfällt Sebastian auf der Stelle und verlangt ihren Anteil Spaß mit ihm. Als Sebastian dann noch verspricht ihr das Schwimmen beizubringen, wird er für sie zum Lieblingsbruder.


Bei Chester, Sebastians Bruder, handelt es sich überraschender Weise um einen alten Freund aus Kindertagen. Zusammen mit ihm war Sebastian einst im Ferienlager. Damals geschah außerdem ein merkwürdiger Unfall. Als beide kurz ohne die gelegentlich nervende Sammy unterwegs sind, will Sebastian Chester auf diese Zeit ansprechen.


Denn seit dieser Zeit plagen den Jungen Alpträume und er bemerkt komische Veränderungen an seinem Körper. Chester schiebt dies jedoch auf die Pubertät, was Sebastian nicht zufrieden stellt. Eher glaubt er nun, dass sein Freund ihm etwas verschweigt. Sein Verdacht bestätigt sich. In Chesters Zimmer findet Sebastian Skizzen von dem unheimlichen Unterwasserwesen, das ihm in seinen Träumen quält. Als es unvermeidlich scheint, offenbart Chester dem verwirrten Sebastian die Wahrheit. Im Ferienlager erkundeten damals beide die anliegende Küstenregion und trafen dort auf das nixenartige Wesen. In der Absicht es zu füttern, ist Sebastian ins Wasser gestürzt und vom Meeresbewohner selbst gerettet worden. Dabei hat sich Sebastian jedoch am Stachel der Kreatur verletzt und verwandelt sich seitdem in ein Unterwasserwesen. Um nicht irgendwann an Land zu ersticken, muss er nun den Schritt ins Meer wagen. Wird Sebastian es schaffen alles hinter sich zulassen und mit dem Wesen die Meere durchstreifen?

Fazit!

Marika Herzog blickt mit ihrem Werk „Legacy of the Ocean“ auf den Grund des Meeres und zeigt eine Welt, in der noch wunderliche Geschöpfe leben können. Mit einigen One-Shot-Zeichnungen setzt sich der Spaß nach dem Lesen zusätzlich fort.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.