Mein erstes Mal - Schmetterlinge im Bauch

Geschrieben von
Bildcopyright: Niloo, Egmont

Die erste Liebe trifft Kiki unerwartet als Luke neu in ihre Klasse kommt. Sie will ihn auf der Geburtstagsparty von ihrem besten Freund richtig beeindrucken. Doch während die beiden wie verrückt flirten, kämpft Kumpel Ben mit einem gebrochenen Herzen und begeht einen fatalen Fehler.

Inhalt

Kiki meistert ihren Schulalltag zusammen mit ihren Freunden Melly, Charles und Ben, bis der neue Mitschüler Luke ihr Leben auf den Kopf stellt: Sie verliebt sich zum ersten Mal Hals über Kopf und auch Luke scheint an ihr interessiert zu sein. Deshalb kommt ihr Charles geplante Geburtstagsparty gerade recht. Hier will sie sich richtig aufhübschen und den Neuling beeindrucken.

 

Ben macht inzwischen eine harte Zeit durch. Nicht nur, dass das „Klassenflittchen“ Caro ihn die ganze Zeit mit dummen Anmachsprüchen nervt, jetzt macht seine Sandkastenliebe Kiki dem Neuankömmling schöne Augen. Als er die beiden dann auf der Party beim Knutschen erwischt, sieht er nur noch rot. Da kommt ihm Caro gerade recht, die sich ihm quasi aufdrängt. Ein gewaltiger Fehler, wie sich später herausstellt. Währenddessen macht sich Kiki Sorgen darum, ob Luke es wirklich ernst mit ihr meint…
 

Fazit!

„Mein erstes Mal“ ist das Manga-Debüt von der deutschen Zeichnerin Niloo, die eigentlich Mateja R. heißt, 26 Jahre alt ist und aus Köln kommt. Schon als sie 16 war, wurden die Verlage auf sie aufmerksam. Ihr Debüt behandelt eine spezielle Romance/ Slice of Life Geschichte, mit derben Ausdrücken und intimen Szenen. Der Manga ist in zwei Bänden abgeschlossen.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.