Nightmare Hunter Nemo

Geschrieben von
Bildcopyright: Tokyopop, Martin Geier

Jeder von uns hat mal Albträume, das ist ganz normal. Doch in Nemos Fall ist das wieder etwas Anderes. Nicht nur hat er andauernd Albträume, sondern er muss es auch noch in direktem Kampf mit ihnen aufnehmen.

Inhalt

Nemos Vater sagte einmal zu ihm, dass Träume das schönste auf der Welt sind. Allerdings wusste dieser damals noch nicht, was für Träume seinen Sohn verfolgen würden, denn Nemo leidet unter Albträumen. Und zwar nicht hin und wieder, sondern dauerhaft und diese werden ihm auch noch gefährlich.

 

Zusammen mit seinem Teddy Ted, der in seinen Träumen eine große und mächtige Gestalt annimmt und sicher nicht auf den Mund gefallen ist, muss er jede Nacht Monster bezwingen, wenn er nicht selbst deren Opfer werden will.

 

Und das ist gar nicht so einfach. Seit Jahren versucht er ein Mittel gegen seine Plage zu finden. Versucht, nicht einzuschlafen und ist eigentlich nie ausgeschlafen. Noch dazu ist er eigentlich beinahe immer allein. Da ist er ganz froh den etwas vorlauten Teddy doch noch bei sich zu haben. Und auch im realen Leben läuft nicht alles glatt. Denn eigentlich ist Nemo in ein Mädchen seiner Parallel-Klasse verliebt. Alice heißt die Auserwählte, allerdings ist sie nicht nur bei ihm sehr beliebt.
Doch heute könnte er seine Chance bekommen, denn heute ist endlich der Zoo-Besuch, bei dem alle Klassen zusammen gehen. Und tatsächlich schafft er es, allein mit Alice eine Unterhaltung zu führen und rückt sich selbst in ein besseres Licht.

 

Denn seine Flamme empfand ihn bisher doch eher als seltsam. Gerade als es so gut lief, musste jedoch etwas wirklich Schlimmes passieren, denn aus irgendeinem Grund manifestiert sich sein Albtraum in der realen Welt. Auch seine „Waffe“ wird real. Zwar schafft er es seinen Gegner zu vernichten, jedoch wird Alice dabei verletzt und hat nun unglaubliche Angst vor ihm.


Gerade als er denkt, es gibt nichts Gutes mehr auf der Welt, tritt Morpheus in sein Leben. Der Gott der Träume möchte ihn von seinen unfairen Albträumen befreien, verschweigt ihm jedoch leider die Hälfte. Denn gerade als er sich sicher fühlt, verliert er dabei auch seinen besten Freund. Und auch seine Träume sollen nicht einfach so verschwinden, sondern für einen niederen Zweck verwendet werden. Was wird Nemo in dieser Situation tun?
 

Fazit!

Der 1990 geborene Martin Geier veröffentliche mit „Nightmare Hunter Nemo“ erstmals einen Manga bei einem großen Verlag. Allerdings machte er sich davor bereits durch Wettbewerbe und andere Veröffentlichung einen Namen. In diesem Manga erwartet die Leser eine gute Shonen-Geschichte mit viel Tiefe, Action und Witz. Man sollte dieses Werk nicht unterschätzen. Der Anfang enthält einige Farbseiten. Und das Ende der Geschichte lässt auf eine Fortsetzung hoffen.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.