Nightschool - The Weirn Books

Geschrieben von
Bildcopyright: Svetlana Chmakova, Tokyopop

Die Nacht bricht herein und alle Schulen sind geschlossen. Alle? Naja, fast …

Inhalt

Die Nightschool ist eine Schule, in der auch nachts unterrichtet wird. Die Menschen liegen bereits in ihren Betten und schlafen, jetzt lernen Vampire, Werwölfe und Weirns, eine besondere Hexenspezies, etwas Neues.


Sarah Treveney, von Natur aus etwas chaotisch und eigentlich immer am verschlafen, tritt in der Nightschool ihren neuen Job als Nachtwächterin an. Ihre Aufgabe ist es, aufzupassen, dass sich alle Schüler und auch Lehrer an die Regeln halten und kein Mensch die Schule betreten kann oder etwas von dem nächtlichen Unterricht erfährt. Keine sehr leichte Aufgabe, wie sie schon bald entnervt feststellen muss. Währenddessen schlägt sich ihre jüngere Schwester Alex mit ganz anderen Dingen herum. Sie ist ebenfalls eine Weirn, hat allerdings Heimunterricht wegen einem Geheimnis, das nicht ausgesprochen wird. Da ihr ihre Aufgaben aber zu langweilig werden, beschließt sie eine Studienexkursion zu unternehmen und schleicht sich auf den Friedhof. Aber sie ist nicht alleine, obwohl sie das anfangs annimmt. Zuerst stößt sie auf einen liebestollen Vampire und dessen menschliche Freundin. Ein ungewöhnliches Paar. Aber dann geht alles ganz schnell. Ein weiterer Vampir taucht auf und mit ihr Jäger. Deren Ziel sind aber nicht nur die Vampire, auch Alex versucht zu fliehen. Aber da stehen bereits drei Jäger vor ihr. Welche Rolle spielen sie in dieser Welt und aus welchem Grund sind sie hinter den magischen Wesen her?
Dass Alex keine gewöhnliche Weirn ist, merkt man daran, dass sie nicht in eine öffentliche Schule gehen möchte. Aber um sie scheinen wesentlich mehr Geheimnisse zu sein, als sie selbst oder Sarah ahnen. Eine Seherin sieht Alex in ihrer Prophezeihung, aber was hat das zu bedeuten?

Fazit!

Bereits bekannt ist Svetlana Chmakova durch ihre Serie Dramacon. Die ursprünglich in Russland geborene lebt seit sie 16 ist in Kanada, wo sie bereits in der Schule begeistert Comics zeichnete. So war damals schon klar, welchen Beruf sie mal ergreifen würde.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.