Nozomi & Kimio

Geschrieben von Bettina
Bildcopyright: Wakoh Honna / Kazé Manga / Shogakukan

Ein Mädchen, welches sich einem regelmäßig halbnackt präsentiert. Eigentlich ein Traum für jeden Jungen in Kimios Alter. Doch dem geht es bei Nozomis Zeigespiel gar nicht gut. Doch er hat keine Wahl, wenn er nicht in der Schule verschrien sein will.

Inhalt

Kimio ist ein guter Junge und hat keine Probleme in der Schule. Mädchen findet er zwar schon interessant, aber er ist kein Draufgänger. Als er eines Tages jedoch durch zwei seiner Klassenkameraden aus Versehen in einem Spind der Mädchenumkleide landet, denkt er sich, dass sein Schulalltag ab sofort extrem übel werden wird. Das Unvermeidbare rückt näher: Während alle Mädchen sich umziehen, öffnet die Besitzerin des Spinds die Tür und entdeckt Kimio. Zu dessen Überraschung verrät sie ihn nicht. Ein kleines Wunder. Gut, Nozomi ist ein schüchternes, unauffälliges Mädchen mit dem niemand spricht, aber immer noch ein Mädchen, das einen Kerl in ihrem Spind gefunden hat. Nozomi wartet ab, bis alle Mädchen gegangen sind und erklärt Kimio dann, dass die Luft rein ist. Dieser stürmt so entsetzt aus der Umkleide, dass er sogar sein Handy im Spind vergisst. Was, wenn Nozomi ihn doch noch verrät? Schlimm genug, dass sie in dieselbe Klasse gehen und das Mädchen ist nicht nur seine Nachbarin, nein ihr Zimmerfenster liegt auch noch genau gegenüber von seinem.
Während Kimio in seinem Zimmer bibbert und sich die Haare rauft, bringt ihm seine Mutter sein Handy zurück, dass das Nachbarsmädchen freundlicherweise abgegeben hat. Der Junge ist verwirrt und dennoch erleichtert. Bis eine Mail auf seinem Handy eingeht. Der Absender ist ihm zunächst unbekannt. Schnell stellt sich heraus, dass die Nachricht von Nozomi stammt. Er bittet sie inständig darum, ihn nicht zu verraten. Überraschenderweise gewährt das Mädchen Kimio den Wunsch, allerdings unter einer Bedingung. Immer, wenn sie es wünscht, muss Kimio seinen Vorhang öffnen und zu ihr herüberschauen. Nozomi wird sich ihm dann leicht bekleidet – oder eher beinahe nackt – präsentieren. Der Junge ist entsetzt, ihm bleibt keine Wahl. Er muss auf das neue „Zeigespiel“ eingehen, wenn er nicht verraten werden will. Sehr bald wird deutlich, dass Nozomi nicht so unschuldig ist, wie sie tut. Und, dass sie bisher kein Herzklopfen kannte und diese Gefühle jetzt erleben will.

Fazit!

Honna-sensei ist bekannt für ihre Shōnen- und Seinen- beziehungsweise Ecchi-Manga, bei denen man gerne mal Oberweite und Schlüpfer sieht. Allerdings bleibt es dabei. Auffällig für diesen Bereich ist die enge Kleidung der Mädchen, die darin vorkommen. Sie zeichnen ihre Rundungen noch deutlicher ab und bringen so die armen, meist schüchternen und unschuldigen Jungs um den Verstand. So in „Nozo & Kimi“.
Dabei kommt der Spaß allerdings nicht zu kurz. Viele Comedy-Elemente und gerade für den männlichen Hauptcharakter vertrackte Situationen sind nicht nur peinlich, sondern laden außerdem oft zum herzhaften Lachen ein.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.