One-Punch Man

Geschrieben von
Bildcopyright: Yusuke Murata, Kazé, Shueisha
Für die Gerechtigkeit! Saitama war lange Zeit ein unbedeutender Junge, der sich irgendwie durch das Leben schlängelte. Sei es nun in der Schule oder auch in der Arbeitswelt, so hatte er immer das Bedürfnis, keine Angst mehr haben zu wollen vor großen und gemeinen Menschen. So begann er zu trainieren, bis er jeden mit einem Schlag vernichten konnte.
 

Inhalt

Saitama wurde lange Zeit durch viele verschiedene gemeine Menschen seinem Leben herum geschubst. Sei es nun in der Schule durch Schlägertypen oder auf der Straße durch Monster. Als er eines Abends, nach einem weniger erfolgreichen Bewerbungsgespräch, auf dem Weg nach Hause war, begegnete er einem Krabbenmonster. Die Krabbe suchte sich Menschen, um diese in Stücke zu zerteilen, doch bei einem solch depressiven Menschen wie Saitama machte sie diesmal eine Ausnahme. Sie war aber auf der Suche nach einem Jungen mit einem gespaltenen Kinn. Dieser hatte, während die Krabbe im Park schlief, Nippel auf ihre Brust gemalt - und das mit einem Permanentmarker! Die Krabbe war böse und wollte den Jungen dafür in Stücke zerreißen. Saitama aber schritt aus reinem Reflex ein. Er fandt es nicht fair, dass der Junge für einen dummen Streich mit seinem Leben bezahlen musste und in Saitama brannte ein Feuer. Er nahm den Kampf gegen die Krabbe auf und gewann, wenn auch nicht ganz unversehrt. 
 
 
Seither versucht Saitama stärker zu werden und seinem Kindheitstraum nach zu gehen: Er will ein Superheld werden und kein Büromann. In drei Jahren hat Saitama so viel trainiert, dass ihm seine Haare ausgefallen sind und er sich mittlerweile als Hobbyheld bezeichnen kann. Er ist so stark geworden, dass er jedes Monster mit einem Schlag vernichten kann. Die Kämpfe, die einst sein Herz schneller schlagen ließen, sind nun langweilig geworden und Saitama fühlt eine große Leere in sich. Eines Tages taucht ein Cyborg vor seinem Haus auf, als die Stadt von einem großen Moskitoschwarm heimgesucht wird. Die beiden kämpfen zusammen und der Cyborg sieht, wie stark Saitama ist. Seither weicht er nicht mehr von seiner Seite und will Saitama als seinen Lehrer...

Fazit!

One-Punch Man” ist eine Mangaserie, die im originalen als Webcomic entstand. Der Autor One, hat diese als einfache Zeichnungen online gestellt und die Serie wurde mit der Zeit zu einem riesigen Erfolg. Nun wurde diese ebenfalls als Manga in gedruckter Version veröffentlicht und dazu durch Yusuke Murata erneut illustriert. One ist bekannt durch Serien wie „Mob Psycho 100” oder „Makai no Ossan”. Nach der Zusammenarbeit an „One-Punch Man” entstanden noch weitere gemeinsame Werke wie „Dotō no Yūshatachi”, „Dangan Tenshi Fan Club” oder „Gokiburi Buster”.
 

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.