Pokémon 7: Destiny Deoxys

Geschrieben von
Bildcopyright: Oriental Light and Magic, Shogakukan, TV Tokyo, ufa Anime

Nicht nur auf der Erde, sondern auch in den weiten des Alls gibt es Pokemon. Und eines erscheint nun von weit her auf die Erde.

Inhalt

Ja, es gibt auch im Universum unbekannte Pokemon wie Deoxys. In einem Meteor verschlossen stürzt es in der Antarktis ab und bringt die Welt der irdischen Pokemon durcheinander. Rayquaza, ein ebenso mystisches Pokemon, das weit oben im Himmel lebt, beginnt einen grausamen Kampf, der mit einer Niederlage des Neuankömmlings endet.

 

Das Forscherteam, das während des Ereignisses vor Ort die Gegend erkundet, wird überrascht. Und Torri, der Sohn von Professor Lund, der die Expedition leitet, wird Opfer einer Massenhysterie der Pokemon. Von diesem Moment an ist er traumatisiert. Ihm fällt es schwer eine Beziehung zu einem Pokemon aufzunehmen. Die Forscher konnten noch einen Stein bergen, der nun in den Laboren der High-tech-Stadt Larousse City untersucht wird. Professor Lund und sein Team versuchen die unglaublichen Regenerationskräfte Deoxys zu verstehen. Auch Ash und seine Freunden besuchen die mit beweglichen Straßen ausgestattete Stadt. Der Pokemontrainer will im von überall her sichtbaren Duellturm kämpfen und macht sich daher auf, den Eingang zur Arena suchen, während sich Maike, Max und Rocko einen Weg zu den Besuchertribünen bahnen.
In seinem Irrlauf trifft Ash auf den sofort von Pikachu verschreckten Torri und landet zusammen mit ihm im Duell. Natürlich hat Torri keine Ahnung von Pokemonduellen und so verliert das ungleiche Paar ein Zweierduell gegen ihre Gegner. Erst nach dem Kampf erfährt Ash von Torris Problemen und beschließt mit seinen Freunden ihm zu helfen, um seine Angst zu besiegen. Die Experimente mit dem hinterlassen Stein erweckten inzwischen Deoxys wieder und lockten es in die Stadt. Als auch noch Rayquaza auftaucht, müssen die Bewohner der Stadt evakuiert werden. Doch durch das Kraftfeld von Deoxys werden Ash und seine Freunde eingesperrt und sind nun gezwungen herauszufinden, was das Pokemon überhaupt will.

Fazit!

„Pokémon“ entstammt dem Geiste Satoshi Tajiri und der Spilesoftwarefirma „GAME FREAK inc.“, die Serien von Videospielen entwickelten und somit den wichtigsten Franchises von Nintendo darstellt. Seit dem folgten viele Videospiele, das Kartenspiel, eine Animeserie und viele Filme. Die Serie flatterte das erste mal im Jahre 1997 über die Bildschirme in Japan. Was viele jedoch nicht wissen, ist das das Spiel ein Jahr vor der Animeserie auf den Markt kam und somit die Geschichte adaptiert. Die Animeserie erreichte erst 1999 die Bildschirme in Deutschland und wurde über RTL2 übertragen.
Bis heute sind 13 Pokemonfilme erschienen. Der letzte „Pokémon Phantom Ruler: Zoroark“ erschien am 10. Juli 2010 in Japan.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.