Pokémon Adventures

Geschrieben von
Bildcopyright: Hidenori Kusaka, Mato, Satoshi Yamamoto, Shogakukan, EMA

Die Welt der Pokémon ist ein wunderschöner Ort, kann aber auch sehr gefährlich sein. Ash Ketchum begibt sich in dieses gefährliche Abenteuer...

Inhalt

Ash Ketchum ist ein junger Pokémon-Trainer und hat sich in seinem überschwänglichen Eifer aufgemacht zahlreiche Pokémon zu fangen und der weltbeste Pokémon-Trainer zu werden.
Obwohl er bereits Pokémon gefangen hat und als Draufgänger die jüngeren Kinder seines Dorfes Alabastia mehr als einmal beeindruckt hat, ist Ash noch lange nicht auf dem Weg ein Champion zu werden. Erst als er einen Trainer im Wald begegnet, der mit seinem Pokémon einen sinnlosen Kampf beendet, ist Ash beeindruckt und fasst den Beschluss selbst ein großer Meister im Kampf mit den Pokémon zu werden. Doch dazu braucht er Hilfe.

Von einigen Kindern seines Heimatdorfes hat er von Professor Eich und seinem Neffen Gary gehört. Obwohl der Professor als gemein und kinderhassend bekannt ist und gefürchtet wird, macht sich Ash auf den Weg zu dessen Labor und erlebt sein erstes Abenteuer. Da der Professor glaubt der Pokémon-Trainer wäre ein Dieb, kommt es dazu, dass Ash sämtliche Tiere befreit und sich daraufhin beide auf den Weg machen, um alle wieder einzufangen.

 

Da Professor Eich den jungen Pokémon-Trainer während des kleinen Ausflugs genau beobachtet, merkt er schnell, dass Ash keinesfalls ein Dieb sein kann und schickt ihn mit einem neuen Pokédex auf die lange Reise ein großer Pokémon-Meister zu werden. Doch schnell muss der Junge merken, dass die Reise mehr Gefahren birgt als er anfangs angenommen hat. In den Wäldern hat das böse Team Rocket seit langer Zeit begonnen Pläne zur ultimativen Weltherrschaft zu spinnen. Ob es nun die Suche nach Mew, die Erschaffung von Mewtwo oder der Diebstahl des Mondsteins ist.

 

Bei all diesen Begegnungen muss sich Ash als guter Trainer jedes Mal aufs Neue behaupten. Selbst Arenen-Leiter stehen unter dem Einfluss der Organisation.

Fazit!

Der Manga gibt, entgegen vieler Vermutungen, nicht die Geschichte des Anime wieder, sondern die des ersten Gameboy-Spiels wieder. Pokemon hat sich schnell und weltweit als ein großes Phänomen herausgefiltert, das von kaum einer Serie noch überboten wird.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.