Pokémon - ZOROARK: Meister der Illusionen

Geschrieben von
Bildcopyright: Studio Runa, Oriental Light and Magic (u.a.), Kunihiko Yuyama (Regie), Universal

Wer ist das geheimnisvolle Zoroark, das mit seinen mentalen Kräften eine ganze Stadt in Angst und Schrecken versetzt? Wieder einmal müssen Ash und seine Freunde einem Geheimnis auf die Spur kommen …

Inhalt

Basketbolz ist die neue Sportart, auf die alle Pokémon Trainer abfahren. Auch Ash ist Feuer und Flamme und sieht sich jedes Spiel im Fernsehen an. Beim nächsten großen Event, der Basketbolz-Weltmeisterschaft in Coronia City, will er aber nicht nur von zuhause aus zuschauen, sondern live dabei sein. Immerhin verspricht es ein riesen Spaß zu werden, denn Trainer Ken Kodai wird seine legendären Pokémon Raikou, Entei und Suicune antreten lassen und hat damit im Vorfeld für viel Wirbel gesorgt. Also machen sich Ash, Rocko und Lucia gut gelaunt auf den Weg nach Coronia City - und auch Team Rocket bricht auf, um sich zumindest eines der legendären Monster zu angeln.


Aber bevor der Spaß beginnen kann, müssen alle Beteiligten erst mal in der Stadt ankommen, was gar nicht so leicht ist, denn die mutmaßliche Abkürzung entpuppt sich als Reinfall und schon bald haben sich die Freunde hoffnungslos verlaufen. Auf der Suche nach dem richtigen Weg begegnen sie schließlich in den Wäldern vor der Stadt dem kleinen Zorua, einem noch unbekannten Pokémon, das durch Telepathie mit ihnen spricht. So erzählt ihnen das kleine Tier, dass es auf der Flucht vor Männern ist, die es lange Zeit gefangen gehalten haben. Seine Freundin Mima, ein Zoroark, befindet sich noch in ihrer Gewalt. Zorua vermutet die Entführer in Coronia City und da Ash, Rocko und Lucia sowieso dorthin wollen, bieten sie dem Pokémon ihre Hilfe an, welche dieses gerne annimmt.
Zusammen gelangen sie schließlich in die Stadt, die bereits in voller Aufregung ist. Allerdings nicht wegen der bevorstehenden Weltmeisterschaft, sondern weil die legendären Pokémon von Ken Kodai im Begriff sind, die Stadt in Schutt und Asche zu legen. Angeblich hat Zoroark die Kontrolle über die Monster übernommen, aber Zorua glaubt nicht daran …

Fazit!

„ZOROARK: Meister der Illusionen“ ist der 13. Pokémon Film und führte erstmals das Zoroark ein, dessen Name sich vermutlich aus den Wörtern „zorro“ (span. Fuchs) und „dark“ (engl. dunkel) ableitet. Das DVD-Release der Filme zehn bis zwölf ist für Oktober 2011 geplant.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.