Puppenkrise, Wüstensand & Erdbeerbrause

Geschrieben von
Bildcopyright: Carlsen Comics, René Scheibe

Es ist endlich so weit! Heute ist der Tag aller Tage! Denn heute beginnt für Teddy der erste Tag seiner lang ersehnten Bodyguard Karriere.

Inhalt

Ausgerechnet heute, an seinem ersten Arbeitstag bei „XX – Sicherheit“, musste Teddy zum Langschläfer mutieren! In allerletzter Sekunde gelingt es ihm jedoch, mit einem halsbrecherischen Sprung auf das ablegende Luftschiff aufzuspringen, welches ihn zu seinem neuen Arbeitsplatz bringen soll.


Doch er landet nicht auf dem sicheren Boden des Schiffdecks, wie er es sich eigentlich gedacht hatte. Denn Mela, die anscheinend zum falschen Zeitpunkt am falschen Ort ist, durchkreuzt unglücklicherweise Teddys einkalkulierte Flugbahn. Diese ist stinksauer und als sich Teddy darauf vorbereitet, die Prügel seines Lebens einzustecken, taucht plötzlich Alexander auf, Teddys neuer Vorgesetzter und gleichzeitig Melas Bodyguard.

Kaum zu glauben, dass ausgerechnet dieses Mädchen, welches Teddy noch vor einigen Augenblicken mit aller Gewalt den Hals umdrehen wollte, einen Bodyguard benötigt. Doch aufgrund ihrer reichen Eltern stellt die junge Frau für alle Banditen aus der Umgebung eine heiß begehrte Ware dar. Zusammen mit Alexander und Mela lernt Teddy nun kennen, was es heißt ständig damit beschäftigt zu sein, sich irgendwelche Banditen vom Hals zu schaffen. Wie zum Beispiel das Gaunerduo Kink und Gimp, das für die herrschsüchtige böse Hexe arbeitet. Auch Yupa und Envy sind auf eigene Faust hinter Mela her und schaffen es gleich zu Beginn, das Luftschiff zum Absturz zu bringen.

Während sich nun Mela, Teddy und Alexander in einer riesigen Sandwüste auf der Flucht befinden, entbrennt zwischen den beiden Banditenbanden ein erbitterter Wettstreit. Als das Mädchen und ihre Bodyguards auch noch auf einen weiteren Banditentrupp, angeführt von der schrulligen Klaumaid, trifft, scheint das Chaos bereits vorprogrammiert. Wem wird es wohl gelingen, sich die Beute unter den Nagel reißen zu können? Von wem wurde der mysteriöse Robotermensch geschickt? Und was haben abertausend von Affen in einer Sandwüste zu suchen...

Fazit!

Mit „Puppenkrise, Wüstensand & Erdbeerbrause“ erscheint ein weiterer Einzelband eines deutschen Künstlers bei Carlsen. Der Zeichenstil ist zwar sehr einfach gehalten, passen doch vollkommen zu der witzigen und überdrehten Geschichte die erzählt wird.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.