R² [rise R to the second power]

Geschrieben von
Bildcopyright: Carlsen Manga, Maki Hakoda, Mag Garden

Kenta ist ein ganz normaler Junge. Das heißt, bis er die schlafende Meme berührt und ab jetzt ihr Beschützer ist...

Inhalt

Ein verlassener Vergnügenspark liegt tief in der Wüste verborgen, als das Mädchen Kano während eines Sandsturms an dessen Pforten klopft und vom (einzigen) Verwalter namens Okehazama begrüßt wird. Im Vorbeigehen an den alten Attraktionen fällt ihr ein kleiner Junge namens Kenta auf, der eine Okarina - ein Musikinstrument ähnlich einer Pfeife - spielt und dabei in die tiefen Weiten des Nachthimmels blickt…

Mit einem lauten Schreien seines Chefs wird Kenta aus diesem amüsanten Traum gerissen und muss seiner täglichen Arbeit, dem Pizza ausliefern, nachgehen. Mit flotten Inline-Skates erledigt er seine Jobs, wobei heute nach Betriebsende noch ein außergewöhnlich heiterer weiblicher Gast namens Stella im italienischen Restaurant auftaucht und prompt die beste Spezialität des Hauses bestellt. Auf ihre Anwesenheit hin tritt Stellas Vorgesetzte in Erscheinung, die ihre Schwester sofort in Gewahrsam nimmt, denn die Zwei haben eine wichtige Mission zu erfüllen: Meme, ein Mädchen mit ungeheuren magischen Kräften, in die „sicheren" Hände des Captains Carmain zu befördern, ohne dass die Kleine bei dem Unterfangen aufgeweckt wird. Vor langer Zeit ist Meme in einen "künstlichen" Schlaf versetzt worden, um kein Unheil über ihr Land zu bringen, da sie die Prinzessin ist und tödliche Magie einsetzten kann. Wer die schlafende Schönheit erweckt - was der Diktator des Kontinents zu verhindern versucht - und auf seine Seite ziehen kann, erlangt die "Macht".

Da die beste Variante natürlich ist, das Mädchen überhaupt nicht erst aus ihrem Schlaf zu reißen, ist jede der beiden gegnerischen Seiten, die Regierung als auch Captain Carmain, stets versucht dieses Ereignis zu verhindern – Allerdings scheint letzteres zum Scheitern verurteilt zu sein. Denn als Kenta das Mädchen berührt, wird klar: Er ist der „Reactor“, der benötigt wird, um Meme wieder Leben einzuhauchen. Doch so wirklich klar sind ihm seine neuen Verpflichtunge, unter anderem Meme zu beschützen, noch nicht und so will der Junge quer durch die Stadt fliehen. Doch er stürzt aus dem Fenster der Kathedrale und findet sich am nächsten Morgen dennoch in seinem Bett wieder. Und direkt neben ihm schläft Meme!

Fazit!

R² ist ein typisches Fantasy Adventure, das wohl eher an die "jüngere" Zielgruppe gerichtet ist, aber gewiss Witz sowie Spannung bereithält. In Japan ist die Manga-Serie noch nicht vollendet, d. h. man kann sich auf neuen Leserstoff der Reihe freuen, obwohl im Moment wohl nicht nicht gewiss ist, wie lange die Serie noch pausieren wird.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.