Romance - Der Kuss eines Mannes

Geschrieben von
Bildcopyright: Moka Azumi, Carlsen, Libre

Eine reine Liebe, frei von körperlichen Genüssen ist das, was Antoine für seinen geliebten Neffen empfindet. Doch nicht alle Männer entsagen der körperlichen Liebe zu ihrem eigenen Geschlecht und auch Antoine lernt bald, dass sein Körper zumindest auf manche Männer heftiger reagiert, als gedacht.

Inhalt

Antoine ist ein schöner, begehrter Jüngling, allerdings nach wie vor alleinstehend und das mit fast 30 Jahren. Seine Schwägerin macht sich darum große Sorgen, da ihm bereits ein Marquis Avancen macht und so Gerüchte entstehen, dass Antoine dem weiblichen Geschlecht eher abgeneigt und dem männlichen zugeneigt wäre. Sie verlangt daher von ihm, sich bald zu vermählen, doch Antoines Herz sehnt sich einzig und allein nach Georges, seinem Neffen. Er weiß, dass seine Gefühle nichts gutes verheißen und versucht ihn auf einem Ball zu verkuppeln. Dummerweise steht die Dame allerdings mehr auf Antoine als auf Georges und dieser zeigt ihm die kalte Schulter, bevor er beginnt sich jeden Abend in den Schlaf zu trinken. Als Antoine dies herausfindet und ihn zur Rede stellt, gesteht Georges ihm seine Liebe. Antoine schwebt im siebten Himmel, erwidert sein Angebeteter doch seine Gefühle. Er ist glücklich und nichts könnte dieses Glück trüben. Oder doch nicht? Als Georges mehr als nur Küssen will, fliegt Antoine schockiert zu dem befreundeten Maler Jules, der ihm nicht nur mitteilt, dass er mehr einen Bruderkomplex hat und seine Verehrung für Georges mit Liebe verwechselt hat, sondern ihn auch noch gleich entjungfert. Nach dieser Nacht ist Antoine völlig verstört und weiß nicht, ob er sich wirklich von Männern generell mehr angezogen fühlt. Oder ist es doch nur Jules...?

 

Derweil bekommt der junge Emille einen neuen Diener namens Marcel, behandelt ihn aber zunächst eher schlecht als recht, was diesem gar nicht so sehr gefällt. Langsam aber sicher wird er in den Bann des wunderschönen Jungen gezogen, der auf einem Landanwesen verzweifelt auf einen Besuch wartet. Dieser stellt sich als sein Cousin Henri heraus, mit dem er eine Affäre hatte, bis dieser heiratete. Marcel versucht seinen Herren zu trösten, ist dabei aber schon selbst verliebt in ihn verliebt...

Fazit!

Ursprünglich war „Der Kuss eines Mannes“ der erste Band der Serie, wurde in Deutschland aber als dritter Band veröffentlicht. Inhaltlich sind die Geschichten abgeschlossen, sodass Carlsen die Reihenfolge änderte, dennoch bauen die Bände eigentlich lose aufeinander auf. Mit dem dritten Band werden nun also die Anfänge von Antoine und Jules erzählt, mit viel Drama, vielen Tränen und sehr femininen Männern.
Bei EMA ist von der Mangaka außerdem noch „Blüten im Sand“ auf Deutsch erschienen.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.