School Rumble Nachhilfe

Geschrieben von Rouja Rikvard
Bildcopyright: Studio Comet, Marvelous Entertainment, Tokyopop

Es geht auf in die Wildnis, in den Onsen und zur Liebe! Alles dreht sich rund um Tenma, Harima und deren Freunde …

Inhalt

Wie süß, ein Kätzchen! Außerdem sitzt es auch noch auf Yakumos Schoß! Tenmas Schwester Yakumo ist wirklich beneidenswert, denn sie ist mit ihrer zierlichen Figur, den schwarzen Haaren und hübschem Gesicht wirklich eine Augenweide. Allerdings sind Freunde bei ihr Mangelware, ob ihr wohl Sarah helfen kann?


Ähnlich ergeht es auch Lala, die kaum Anschluss findet und in einem Burgerladen gemeinsam mit Karen arbeitet. Während ihre Kollegin freundlich und nett ist, kommt es bei Lala schon durchaus zu Wutausbrüchen, die vor allem ein Kunde zur Genüge kennt. Leichte Hitzewallungen hat auch Harima, der unsterblich in Tenma verliebt ist. Diese wiederum ist unsterblich in ihren „Karasuma-kun“ verknallt, der allerdings nur Augen für seine seltsamen Aktivitäten hat…
Wie auch immer, ein gemütliches Bad im Onsen ist stets eine Reise wert! So machen sich Mikoto, Eri und Tenma auf, ihren Körper eine erholsame Auszeit zu gönnen. Jedoch kommen die Jungs Hanai, Harima und Imadori auf die gleiche Idee. Nichts ist für sie demnach schöner, als die Mädels im Schwimmbad zu bespannen – unglücklicherweise dreht sich der Spieß schnell um…
Jede Menge Spieße, Felle und Feuer gibt es ebenfalls in der Steinzeit! Tenma, Eri, Mikoto, Harima, Hainai, Lala sowie alle anderen Freunde leben zwischenzeitlich vor tausenden von Jahren und haben dort mit enormen Schwierigkeiten zu kämpfen. Ein leibhaftiges Mammut bedroht das Dorf und nur noch eines hilft: kämpfen und essen! Während sich die Männer streitlustig dem Getier stellen, arbeiten die Frauen bereits damals mit ihrem Köpfchen…

Fazit!

„School Rumble“ ist ein Universum für sich. Bisher sind zwei Anime-Staffeln, diese OVAs und das Original als Manga auch in Deutschland erhältlich. „Die Original Video Animation“ baut auf dem Anime auf und erwartet in punkto „School Rumble“ Vorwissen.
Der Name des Hauptcharakters „Tenma Tsukamoto“ kommt im Übrigen von Bahnstationen in der Nähe Osakas.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.