Sonate des Schicksals

Geschrieben von Bettina
Bildcopyright: Carlsen Manga / Hakusensha / Kaoru Ichinose

Shoko ist eine begabte Geigenschülerin, die in einer kalten Winternacht in einer Kirche stirbt. Da reist ihr Geist in die Zukunft, in der sie auf den jungen Geiger Kei trifft, der die Geige genau so liebt, wie sie es immer tat und auch sonst das gleiche Schicksal teilt: die Eifersucht anderer Schüler.

Inhalt

Sonate des Schicksals:
Shoko geht auf eine Privatschule für Geigenschüler und ist eine der Besten dort. Ihre Mitschülerinnen finden sie eingebildet und spielen ihr an einem kalten Wintertag einen üblen Streich: Sie schließen sie in der Kirche ein. Dort fällt das Mädchen in eine Art Koma und reist mit ihrem Geist in die Zukunft - oder findet sie doch in der kalten Kirche den Tod?


Ein Ruf aus dem Traumland:
Maomi beobachtet, wie ein Betrunkener auf die Bahngleise stürzt und zusammen mit einem Jungen überfahren wird. Sie selbst konnte sich nicht rühren und bereut nun, nicht geholfen zu haben, zutiefst. Als sie in einen Spiegel blickt, steht sie im nächsten Moment in einer fremden Welt. Dort trifft sie jemanden, der dem toten Jungen verblüffend ähnlich sieht. Kann sie zumindest sein Schicksal ändern?


Ipasha:
In einer Oase in der Wüste von Baldala liegt Jheld, ein Stadtstaat, der von dem gut aussehenden jungen König Najim regiert wird. Da besucht die Königin von Baldala die Stadt und während es sie auf Najim abgesehen hat, hat dieser nur Augen für ihre Dienerin. Wird sich Najim den Wünschen der Königin widersetzen? Immerhin könnte dies das Ende für Jheld bedeuten.


Das Lächeln der Sonne:
Saho entdeckte vom Fenster ihres Klassenzimmers aus einen süßen Jungen, der jeden Tag mit einem Lächeln auf den Lippen die Blumen im Schulgarten gießt. Sie wünscht sich, dass dieses Lächeln für sie selbst bestimmt wäre, doch als Saho den Jungen durch einen Zufall näher kennen lernt, erfährt sie, wie er wirklich ist und wie schwer es ist, ihm dieses Lächeln zu entlocken.

Fazit!

„Sonate des Schicksals“ enthält neben vier fantasievollen und wundervoll detailliert gezeichneten Kurzgeschichten ein Bonuskapitel, Anmerkungen und einen Ausblick der Mangaka Kaoru Ichinose.
Im Bonuskapitel erzählt diese eine kurze Bildergeschichte über ihre Recherchereise, während „Anmerkungen und Ausblick“ zu jeder Kurzgeschichte des Einzelbandes Hintergrundinformationen und einige Entwurfszeichnungen bereitstellt.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.