Utawarerumono - Heldenlied

Geschrieben von
Bildcopyright: Oriental Light and Magic (Tteam Iwasa), UTAWARE Partners, ADV Films

Ohne Erinnerungen an das eigene selbst in einer fremden Umgebung – Hakuoro muss sich erst noch dran gewöhnen, als die Armee des Kaisers rüstet…

Inhalt

Als Hakuoro seine Augen öffnet, findet er sich in einer ihm völlig unbekannten Umgebung wieder. An seiner Seite ein junges Mädchen namens Eluluu, welche gemeinsam mit ihrer Großmutter hier lebt. Hakuoro hat keinerlei Erinnerungen daran wer er ist – oder weshalb sein Gesicht von einer mysteriösen Maske bedeckt wird.
Da der junge Mann, nach wie vor ohne Namen, wohl eine Weile in diesem Dorf bleiben muss, nimmt er sich auch die Zeit und lernt einige der Einwohner kennen. Sein gemeinsamer Spaziergang mit Eluluu findet jedoch ein vorzeitiges Ende, als Nuwangi, Neffe des Kaisers, in das Dorf kommt.
Ein Schrein im Wald wurde zerstört und man ist überzeugt davon, dass dadurch die Gottheit Mutikapa erzürnt wurde. Während die Dorfbewohner sich aus Angst in ihren Häusern verstecken, zieht Hakuoro die Konfrontation mit der Bestie vor. 

Nachdem Hakuoro seinen neuen Namen und in Eluluu, deren Schwester und der Großmutter Tuskuru eine Familie gefunden hat, verschwindet letztere ganz plötzlich. Auf der Suche nach ihr, wird er von einem Unbekannten angegriffen. Wie sich herausstellt, verlässt Tuskuru regelmäßig das Dorf um sich um ein krankes Mädchen zu kümmern. Dessen großer Bruder Oboro scheint Hakuoro anfangs gar nicht zu mögen.
Ein Dieb ist in den Palast eingedrungen und ausgerechnet Hakuoros neue Heimat soll ihm Unterschlupf gewähren, weshalb Nuwangi und sein Vater, eine kleine Armee im Rücken, in das Dorf einmarschieren. Es kommt zu einem Streit, welcher damit endet, dass Tuskuru stirbt. Dies trifft alle schwer – vor allem Oboro, der fest entschlossen ist ihren Tod zu rächen. Doch auch der Rest des Dorfes ist nun mehr denn je gewillt das Blut der Unterdrücker zu vergießen.
Nach einem Aufstand erteilt der Kaiser seinem General Benawi den Befehl alle Bewohner des Dorfes zu töten.
Das Dorf selbst steckt indes schon mitten in den Vorbereitungen für die drohende Schlacht. Verstärkung erhalten sie dabei von Oboro und seinen Kameraden. Hilfe die sie dringend benötigen, denn Benawi und sein Gefolge sind bereits im Begriff unschuldige Menschen für den Kaiser zu opfern.

Fazit!

Gerade erst 2006 wurde Utawarerumono – Heldenlied in Japan ausgestrahlt und hat schon innerhalb eines Jahres den Weg nach Deutschland geschafft. Die 26 Episoden der Serie erschienen in Deutschland auf sechs DVDs.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.