Wedding Peach

Geschrieben von
Bildcopyright: Feest Manga (EMA), Shogagukan , Tomita Sukehiro, Yazawa Nao

Momoko ist ein ganz normales Mädchen. Sie träumt von Liebe, einer Hochzeit und auf ewig glücklich zu sein. Leider ist nicht immer alles so, wie in einem Liebesroman.

Inhalt

Zusammen mit ihren zwei Freundinnen Yuri und Hinagiku arbeitet sie für die Schülerzeitung des Santa Flora Gymnasiums, an dem sie Schülerinnen sind. Yuri und Hinagiku sind dabei, Momoko zu Hause abzuholen, da sie unbedingt ein Interview mit dem Schulliebling und Fußballkapitän Yanagiba-senpai machen wollen. Nach anfänglichen Streitereien, wer das Interview führen dürfe, stürmen sie zu dem Fußballspiel des Santa Flora Gymnasiums. Als sie jedoch ankommen, fliegt ihnen erstmal ein schneller Ball entgegen. Bevor dieser sie erreicht, rettet sie der Ersatztorwart Yosuke Fuma. Er ist ganz schön frech zu den Mädchen und schmeißt sie vom Spielfeld. Auf dem Weg nach Hause brodelt Momoko vor sich hin und regt sich total über Fuma auf, den sie anfänglich sogar noch sehr cool fand.

Doch plötzlich kommt ein starker Wind auf und Momoko landet in den Armen eines fremden jungen Mannes. Er verlangt den Ring, den Momoko am Finger hat und der ein Erbstück von ihrer verschwundenen Mutter ist. Während Yuri nach Hilfe ruft, will Hinagiku Momoko helfen, aber dazu kommt es nicht mehr. Schwarze Energie breitet sich um sie aus. Sie fühlen sich auf einmal seltsam und brechen zusammen. Da taucht plötzlich ein Mann auf und hilft den Mädchen. Der Engel Limone, der ihr Retter ist, kämpft gegen den Mann und Momoko eilt zu ihren Freundinnen. Diese aber sind nicht mehr sie selbst, und greifen ihre Schulkameradin an.

Momoko weiß nicht, was sie tun soll. Bis ihr Limone einen Spiegel zuwirft, aus dem ihr eine Frau entgegenblickt und sagt, sie müsse sich verwandelt, damit sie das Böse besiegen könne.
Momoko ist der legendäre Engel Wedding Peach, der gemeinsam mit Daisy alias Hinagiku und Lily alias Yuri gegen das Böse in der Welt kämpfen muss, um das Himmelreich retten können. Können sie es schaffen und welche Rolle nimmt Fuma in diesem Kampf ein?

Fazit!

Neben den sechs eigentlichen Manga-Bänden von Wedding Peach, existiert noch ein Zusatzband, der die ganze Geschichte noch einmal etwas anders erzählt. Auch existiert ein gleichnamiger Anime von der Serie, welcher 51 Folgen umfasst. Und eine vierteilige OVA namens „Wedding Peach DX“ wobei das DX für Deluxe steht. Jede der vier Folgen erzählt die Geschichte eines Liebesengels, nach dem Geschehen im Manga und Anime.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.