Wonderful Wonder World - The Country of Clubs - Cheshire Cat

Geschrieben von
Bildcopyright: QuinRose, Mamenosuke Fujimaru, Tokyopop, Ichijinsha

Alice hat sich entschieden, im Wunderland zu bleiben. Nun wohnt sie im Vergnügungspark und hat eigentlich eine schöne Zeit, doch irgendwie sind immer noch alle ganz verrückt nach ihr. Wer dieses Mal ihr Kandidat ist? Tja, was hält sie wohl von dem streunenden Kater?

Inhalt

Ach, das Leben ist schön, nicht wahr? Den ganzen Tag mit den lustigen und fröhlichen Menschen zusammen im Vergnügungspark arbeiten und Spaß haben. Doch Alice besucht auch nach wie vor gern den Uhrmacher. Allerdings hat sie seit neuestem einen Verehrer, der ihr beinahe nicht mehr von der Seite weicht, ohne selbst zu wissen, warum. Boris, der stets gut gelaunte Kater hat eine gewisse Vorliebe für das Mädchen entwickelt und besucht sie, so oft er kann. Dabei geht er, wie es sich für seine Rasse gehört, auch hin und wieder gern auf Kuschelkurs, was Alice allerdings nicht immer versteht. Ist er so, weil er nun einmal ein „Kater“ ist, oder versucht er tatsächlich mit ihr auf Tuchfüllung zu gehen?


Eines Morgens wartet jedoch ein großer Schock auf das arme Mädchen. Der „Umzug“ hat stattgefunden und sie findet sich plötzlich im Kleeland wieder. Was das bedeutet? Nun, die geographischen Gebiete sind gewandert und im Moment sind der Uhrenturm und auch der Vergnügungspark verschwunden. Dafür gibt es nun den Kleeturm.
Doch was soll sie jetzt tun? Ihr „Zuhause“ ist einfach verschwunden, ebenso ihr Zufluchtsort. Alles was ihr nun noch bleibt ist, sich eine neue Bleibe zu suchen. Die Villa des Hutmachers bietet viele Zimmer und der Hutmacher – seines Zeichens Mafiaboss – lädt Alice persönlich ein, sein Gast zu sein. Das Ganze ist Alice zwar nicht geheuer, aber besser als auf der Straße zu wohnen ist es allemal, auch wenn Blood sie anscheinend rumkriegen will.
Doch schon bald fühlt sie sich einsam. Weder der Uhrenturm, noch der Vergnügungspark und deren Leute sind ihr geblieben. Und auch Boris ist…
Doch warum denkt sie gerade an ihn. Nachdem sie ein wenig geschlafen hatte, staunt sie allerdings nicht schlecht als gerade dieser plötzlich auf ihrem Schoß liegt. Er hatte sich nach ihr gesehnt und ist der einzige im Wunderland, der die „Türen“ benutzen kann. Wenn man ganz genau weiß, wo man hin möchte, führen diese einen genau an den gewünschten Ort. Ist man sich jedoch nicht sicher, dann können sie gefährlich sein.
Langsam beginnt Alice Gefühle für Boris zu entwickeln und dieser fängt an zu begreifen, was Liebe bedeutet. Doch nicht nur der gefährliche Ace scheint hier den einen oder anderen Stein für den Weg der Beziehung bereit zu halten.

Fazit!

Ein weiterer Teil der „Wonderful Wonder World“ Reihe, in der Alice einen Mann nach dem anderen genießen darf. Dieses Mal ist der Kater Boris an der Reihe, der einen sehr eigenen Charakter besitzt. Er hat als einer der wenigen Kandidaten eine mehrteilige Reihe bekommen und darf somit eine längere Geschichte mit seiner Geliebten genießen. Die ersten Seiten jedes Bandes sind vollkommen coloriert.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.