Zusammen mit Dir

Geschrieben von
Bildcopyright: Kayoru, Shogakukan, Tokyopop

Die Liebe ist eines der schönsten und beliebtesten Themen in Manga aller Art. Und auch in diesem Kurzgeschichten-Band dreht sich alles um das schönste Gefühl der Welt, wenn es gerade zum Leben erwacht. Liebe hat viele Gesichter – und genau so viele Geschichten.

Inhalt

Wer nach kurzen und knackigen Liebesgeschichten sucht, der wird hier ganz sicher fündig.

Zusammen mit dir – Kapitel 1 + 2
Wakaba und Sosuke haben sich wie so viele Kinder in sehr jungen Jahren ewige Liebe geschworen. Der junge Draufgänger ging sogar noch einen Schritt weiter und versprach seiner Angebeteten, dass er ihr eine Hochzeit zu ihrem sechzehnten Geburtstag schenken würde. Mittlerweile sind zehn Jahre ins Land gezogen und Wakaba steht kurz vor ihrem lang ersehnten Geburtstag. Da gibt es nur ein Problem. Sosuke scheint gar nicht mehr besonders an ihre interessiert zu sein, er spricht sie ja nicht einmal mehr beim Vornamen an. Dabei ist sie, die Tochter eines großen Konzerns, ihm extra auf diese normale Schule gefolgt. Also müssen nun härtere Methoden her. Beim Abendessen erfährt sie von ihrem Vater, dass Sosukes Familie kurz davor sei, ihre Firma zu verlieren und dass es ihm Leid tue, dass er nicht ohne weiteres helfen könne. So beschließt sie, eine Hochzeit als Vorwand zu nehmen, um der Familie ihres Liebsten aus der Patsche zu helfen. Doch kann aus dieser Hochzeit wirklich das werden, was sie sich erhofft hat?

Zum dahinschmelzen süß
Mika zerbricht sich in letzter Zeit oft den Kopf. Sie ist gerade einmal sechzehn Jahre alt, versucht jedoch die Familienkonditorei nach dem Tod ihrer Eltern alleine weiterzuführen. Das Problem daran – sie hat absolut kein Talent und alles, was sie fabriziert, schmeckt scheußlich. Dank diesem Umstand ist sie nun auch noch mit der Miete im Rückstand und steht kurz davor, ihren geliebten Laden zu verlieren. Da taucht plötzlich ein arroganter Kerl auf und bietet ihr an, dass er sie für eine ganz bestimmte Hochzeitstorte hoch entlohnen wird. Mika, die ihr Talent gut kennt, möchte gern ablehnen, doch das lässt der Unbekannte nicht zu. Seine Schwester möchte anscheinend unbedingt einen Kuchen aus diesem Laden und er wird ihn bekommen – und wenn er sie dafür selbst unterrichten muss.

Umschwärmt von Popstars?!
Idol-Bands – ein Traum vieler junger Mädchen. Und für Chiaki einer, der zum Greifen nah ist. Dank der Firma ihrer Mutter, bei der sie aushelfen darf, ist die Sechzehnjährige nun Managerin des gefragtesten Trios in ganz Japan. Doch mehr als ihren Job tut sie eigentlich nicht. Trotz allem können die drei Jungs anscheinend die Finger nicht von ihrer Managerin lassen. Doch was, wenn die Öffentlichkeit davon Wind bekommt?

[News] Vorfall: Klassenliebling begeistert von meinem Song
Ichika ist ein schüchternes Mädchen, das Musik über alles liebt. Sie komponiert sogar selbst Vocaloid-Songs und ist eigentlich stolz darauf. Trotz allem hat bisher noch niemand ihre Songs gehört – jedenfalls nicht, bis sie ihren MP3 Player im Klassenzimmer vergisst. Als sie wiederkommt, hört der Klassenliebling gerade ihren Song und ist zu Tränen gerührt. Wird diese Begegnung ihr Leben ein wenig verändern?

Fazit!

Ein weiterer Kurzgeschichten-Band der berühmten Kayoru, die mittlerweile zu einer der beliebtesten Shojo-Mangaka zählt. 2008 debütierte sie mit ihrer Kurzgeschichte „Es ist ein Geheimnis?! Der Vorsitzende des Disziplinarausschusses“, welche bei uns im Sammelband „Leuchtend wie Yukis Liebe“ zu finden ist. Mit ihren zarten und vorsichtigen Gefühlen spricht sie meist ein etwas jüngeres Publikum an, schafft es jedoch auch Fans des Genres in jedem Alter zu faszinieren. In Deutschland findet man beispielsweise noch Werke wie „Blumen der Liebe“, „Ich hab dich stets geliebt“ oder „Du+Ich=Wir“ von ihr.

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.