Bleach Vol. 4

Geschrieben von
Bildcopyright: Studio Pierrot, Panini

Ein seltsamer Klassenkamerad von Ichigo stellt sich nun in den Vordergrund. Er weiß über ihn und den Kampf gegen Hollows Bescheid und fordert Ichigo zu einem Duell heraus: Wer so viele Hollows wie möglich tötet, gewinnt.

Inhalt

Uryuu zerbricht einen Lockstoff, der viele Hollows ködern soll. Doch sein Plan gerät außer Kontrolle und viele, zu viele Hollows tauchen auf. Sie greifen alle an, die über starke spirituelle Energie verfügen, wie zum Beispiel auch Ichigos Klassenkameraden. Alle kämpfen hart, doch Tatsuki wird schwer verletzt. In Orihimes Verzweiflung werden ihre Kräfte freigesetzt. Sie besitzt Schutzschilder, die von den geschenkten Haarspangen ihres verstorbenen Bruders ausgehen.
Mittels eines Kotodama kann sie sie einsetzen und sogars einen Hollow besiegen. Es kommen jedoch immer mehr und Uryuu kann sie nicht zurückhalten. Es hat sich mittlerweile ein Riss am Himmel gebildet und etwas Riesiges scheint heraus zu kommen. Ichigo hat keine Lust mehr, auf dieses Spiel und will ein richtiges Duell mit Uryuu. Vor allem will er wissen, warum er das alles tut. Es stellt sich heraus, dass Uryuu einer der letzten Quincies ist, die von den Shinigami beinahe ausgerottet wurden. Sein Meister stand unter ständiger Beobachtung, doch als er in Schwierigkeiten und auf die Hilfe der Shinigami angewiesen war, wurde er im Stich gelassen und starb. Allerdings ist es Ichigo egal, was früher war. Die beiden müssen Rücken an Rücken kämpfen, um gegen die Massen von Hollows anzukommen. Jetzt erscheint auch ein Menos Grande und kämpft sich seinen Weg durch den Riss am Himmel. Er ist einer der stärksten Hollows und man sagt, er bestehe aus mehreren Hollows. Nur mit der königlichen Garde können sie besiegt werden, doch Ichigo greift ihn voller Naivität an. Als Menos ein Zero auf ihn abfeuert, bündelt Ichigo seine Kraft und verletzt Menos Grande so stark, dass der sich zurückzieht.

Details

In dem Anime tauchen immer mehr Charaktere mit besonderen Fähigkeiten auf. Bis heute umfasst die Serie 255 Folgen von denen bereits 52 Folgen ins Deutsche übersetzt wurden. Desweiteren sind 3 Filme von Bleach erschienen: Gekijōban Bleach: Memories of Nobody, Gekijōban Bleach: The DiamondDust Rebellion – Mō Hitotsu no Hyōrinmaru und Gekijōban Bleach: Fade to Black - Kimi no Na o Yobu.

Studio Pierrot, Panini

Umsetzung

Der Anime flackert im gewohnten 4:3 Format über den Bildschirm. Die Qualität des Animes ist hoch, da er noch nicht so alt ist. Dementsprechend gut fallen auch die Synchronisation und die Tonspuren aus. Hier könnt ihr zwischen Japanisch und Deutsch wählen, beim Untertitel findet ihr leider nur eine deutsche Spur.

Studio Pierrot, Panini

Packung

Die DVD befindet sich in einer klassischen DVD-Verpackung, auf dessen Cover ihr Ichigos Klassenkameradin Orihime seht. Leider befindet sich wie in den vorherigen DVDs von Bleach kein Bocklet.

Studio Pierrot, Panini

Extras

Traurigerweise sind bei dieser DVD die Extras stark reduziert worden. Es befinden sich seit der dritten DVD nur noch Panini Trailer weiterer Animes darauf. Des Weiteren ist ab dieser DVD auch kein Poster mehr enthalten. Schade!

Fazit!

Bleach liefert fünf weitere spannende Folgen rund um die Welt der Shinigami. Je mehr man schaut, desto mehr will man auch wissen und desto komplexer wird die Story. Dumm nur, dass die Extras so stark reduziert worden sind.

Inhalt
2
Bild
2
Ton
6
Synchronisation
2
Untertitel
2
DVD-Menü
2
Extras
10
Preis-/Leistungsverhältnis
10
Gesamt
10

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.