Dragonball Z Kai - Box 09 (Blu-ray)

Geschrieben von
Bildcopyright: Fuji Television Network, Toei Animation, Kazé
Magier Babidi und Boo treiben weiterhin ihr Unwesen auf der Erde. Sie fordern die Bevölkerung auf, Son Goku und seine Freunde zu entlarven, da sie ansonsten eine Stadt nach der anderen auslöschen werden. Unseren Freunden läuft die Zeit davon und auch Son Goku muss bald wieder zurück ins Jenseits...
 

Inhalt

Babidi und Boo löschen eine Stadt nach der anderen aus, damit Son Goku, seine Freunde und Familie endlich erscheinen. Sie sind die einzigen interessanten Kämpfer, die es mit den beiden aufnehmen könnten. Son Goku und den anderen läuft jedoch die Zeit davon. Son Goku will den beiden Kleinen, Goten und Trunks, noch eine neue Technik - die Fusion - beibringen. Doch seine Zeit auf der Erde ist beinahe vorbei. Er stellt sich jedoch bereit, Boo und Babidi abzulenken, während Trunks versucht, den Dragon-Radar aus der nahen Stadt bei Bulmas Eltern abzuholen. Bei der Auseinandersetzung zwischen Boo und Goku, wird Boo im Kampf so ehrgeizig, dass er einsieht, dass er Babidi zum Überleben nicht braucht und vernichtet ihn. Babidi war der Einzige, der Boo noch stoppen hätte können. Doch gerade als Son Goku ihm den dreifachen Super-Saiyajin vorgeführt hat, schaffte es Trunks, den Radar zu finden und ist bereits auf dem Weg zu Gottes Palast. Mit der Verwandlung zum dreifachen Super-Saiyajin hat Son Goku seine restliche Energie für den Verbleib auf Erden verbraucht. Uranai Baba begleitet ihn ins Jenseits und er verabschiedet sich von allen bei Gottes Palast.
Im Jenseits geht es allerdings drunter und drüber. Viele Seelen reihen sich ein, denn Boo's Morde haben noch kein Ende gefunden. Son Goku sucht vergeblich Son Gohan und erfährt, dass dieser doch noch am Leben ist. Er befindet sich nicht auf der Erde, sondern auf dem Planeten der Kaioshin. Dort versuchen sie das legendäre Z-Schwert aus einem gigantischen Felsen zu befreien. Legenden besagen, dass derjenige, der dieses Schwert beherrschen kann, unfassbar stark ist und das Schwert unfassbare Stärke besitzt - genau das Richtige im Kampf gegen den Dämonen Boo!
 

Details

Wir nähern uns dem Ende der letzten Saga. Zwar handelt es sich bei „Dragonball Z Kai” um eine gekürzte Fassung der Animeserie „Dragonball Z”, dennoch scheint sich die letzte Staffel um einiges mehr zu strecken, ohne das je ein Kampf zustande kommt. Sie scheint noch mit vielen Füller-Episoden ausgestattet zu sein. Leider müssen wir zudem hier vermelden, dass die Einblenden vor der Werbeunterbrechung und danach gewisse Spoiler-Elemente beinhalten (für diejenigen, die die Serie noch nicht kennen sollten!).

Fuji Television Network, Toei Animation, Kazé

Umsetzung

Wie in den vorherigen Boxen scheint die Qualität von Bild und Ton hier nicht abzuweichen. Je weiter wir in der Geschichte voran geschritten sind, desto mehr neue Shots befinden sich in den Episoden. Die Synchronisation hat sich seit der ersten Box nicht geändert. Viele Fans sind ja bereits vor dem Release nicht beeindruckt gewesen, da die Serie im Deutschen sowie im Japanischen neue Sprecher besitzt. Dennoch kann man nach neun Boxen sagen, dass man sich recht schnell an die Änderung gewöhnt und alle Sprecher ihren Charakteren ihr wahres Wesen einhauchen. Neben beiden Tonspuren (Deutsch DTS-HD MA 2.0, Japanisch DTS-HD MA 2.0), befindet sich ein deutscher Untertitel auf den Blu-rays.

Fuji Television Network, Toei Animation, Kazé

Packung

Die neunte Verpackung befindet sich wieder in einem Schuber. Diesmal ist alles in einem grellen Pink gehalten. Entfernt man die Verpackung aus dem Schuber, so findet man nach weiterem Aufklappen beide Blu-rays und weitere Extras vor.
 

Extras

Leider befindet sich wie immer kein Bonusmaterial auf den Blu-rays. In der Verpackung wird man allerdings fündig. Dort liegt ein 10-seitiges Booklet und drei Postkarten mit unterschiedlichen Motiven vor.
 

Fazit!

Das letzte Gefecht rund um Boo zieht sich ellenlang in die Länge. Trotz verkürzter Version ist das Ende noch eine weitere Box entfernt. Dennoch zeigt die letzte Staffel viele neue Szenen und starke Gefechte. Durch den häufigen Gebrauch von Humor scheint jedoch der Ernst der Lage schnell vergessen zu werden. Gespannt warten wir auf die letzte Box, die das Ende von Boo und „Dragonball Z Kai” einleiten wird.

Inhalt
3
Bild
6
Ton
6
Synchronisation
6
Untertitel
4
DVD-Menü
8
Extras
8
Preis-/Leistungsverhältnis
4
Gesamt
4

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.