Dragonball Z Kai - Box 03 (Blu-ray)

Geschrieben von
Bildcopyright: Fuji Television Network, Toei Animation, Kazé

Auf Namek scheint sich die Situation zuzuspitzen. Die Jagd nach den Dragonballs scheint in die Endrunde zu gehen. Freezer und Son Gohan spielen Katz und Maus, doch ein Aufeinandertreffen scheint unausweichlich.

Inhalt

Krillin und Son Gohan haben es mit der Hilfe von Dende geschafft, den namekianischen Shenlong zu rufen. Leider können sie mit der Kraft dieser besonderen Dragonballs nur einen ihrer geliebten Freunde wiederbeleben. Dennoch haben sie drei Wünsche frei. Sie schaffen es mit zwei Wünschen Piccolo wiederzubeleben und nach Namek zu teleportieren. Doch bevor sich Vegeta Unsterblichkeit wünschen konnte, stirbt der Oberälteste von Namek und so versteinern die Dragonballs. Freezer bekommt von allem nur zu spät etwas mit. Dennoch will er es den Erdlingen heimzahlen und so erscheint er unerwartet vor Son Gohan und Vegetas Nase.
 
Piccolo wurde zwar auf Namek teleportiert, doch nicht an den Ort des Geschehens. Auf dem Weg zu seinen Freunden begegnet er einem im Sterben liegenden Namekianer, Nehl. Dieser bietet Piccolo an, sich mit ihm zu vereinen und so mit verstärkter Kraft gegen Freezer zu kämpfen. Zwar zögert Piccolo zuerst, dennoch geht er die Fusion ein, angesichts des starken Gegners. Unterdessen liefern sich Son Gohan, Krillin und Vegeta einen schweren Kampf mit Freezer. Freezer kämpft noch nicht mit gewaltiger Kraft. Um dies zu ändern, untergeht er verschiedener Verwandlungen. Alle warten gespannt auf den Auftritt von Son Goku, doch dieser muss sich erst vollständig heilen.
 

Details

Dragonball Z Kai - Box 3” geht in die entscheidende Runde um den Kampf auf Namek. Alles läuft auf den Kampf zwischen Freezer und Son Goku hin zu. Ein Super-Saiyajin wird geboren! 
 
Doch die deutschen Fans sind gespalten. Bei der Serie “Dragonball Z Kai” handelt es sich um eine Neuauflage der damaligen Serie “Dragonball Z”, die unter dem neuen Namen in gekürzter Länge auf den Markt kommen sollte - zu Ehren ihres Jubiläums. - alles ohne Filler-Episoden. An und für sich keine schlechte Idee, dennoch wurden für die deutsche Version neue Synchronsprecher verwendet, was den Nostalgiefaktor vieler Fans zerstört.
Fuji Television Network, Toei Animation, Kazé

Umsetzung

Bei dieser Neuauflage handelt es sich um einen Mix von sowohl originalem als auch neuem Footage der Serie. Man sollte dabei nicht vergessen, dass der originale Inhalt aus dem Jahr 1989 bis 1996 stammt. Zwar wurde dieser für die Neuauflage aufgearbeitet, dennoch beinhalten manche Szenen Bildwackler, Rauschen oder ungesättigte Farben. Die Tonspur hingegen ist ohne weitere Fehler. Es befinden sich sowohl eine japanische als auch eine deutsche Tonspur in DTS-HD 2.0 auf der Blu-ray. Wie schon erwähnt, haben sich in der deutschen Synchronisation einige Sprecher verändert, dennoch muss man sagen dass im Allgemeinen ihre Arbeit gut und passend erledigt wurde. Wer jedoch lieber auf die japanische Synchronisation zurückgreift, kann dies tun. Passend zur japanischen Synchronisation befindet sich auch ein deutscher Untertitel auf der Blu-ray. Dieser ist fehlerfrei und gut lesbar.
 
Fuji Television Network, Toei Animation, Kazé

Packung

Wie auch die vorherigen Boxen, wurde diese wieder als aufklappbare Papierbox in einem Schuber gestaltet. Diesmal wurde alles in der Farbe Violett gehalten, Auf dem Cover sind Son Goku und Freezer im Kampf abgebildet, passend zum Höhepunkt dieser Box. Klappt man diese Verpackung auf, so entdeckt man verschiedenen Charaktere auf den Seiten. In der Verpackung befinden sich zwei Blu-rays sowie weitere Extras.
 

Extras

In der Verpackung kommt man schon einigen Extras entgegen. Zum Einen befindet sich ein zehnseitiges Booklet mit einem Episoden-Guide in der Verpackung und zum anderen befinden sich auch noch drei Postkarten, mit jeweils verschiedenen Charakteren In der linken Innenseite. Leider befinden sich keine weiteren Extras auf den Blu-rays.

Fazit!

Mal abgesehen von der Veränderung in der deutschen Synchronisation, kann man sich diese Box als “Dragonball Z”-Fan schon aneignen. Es ist ganz angenehm, eine gekürzte Fassung von der Serie zu sehen, die ohne jegliche Filler-Episode auskommt. Dies ist auch spürbar in der Briefbörse, da man schon weniger DVD-Boxen kaufen muss, als bei der originalen Version. Zum anderen wurde diese alte Serie aufgearbeitet und mit Extraszenen ausgestattet. Das Ende um den Kampf um Namek erstrahlt in neuer Qualität!

Inhalt
3
Bild
6
Ton
6
Synchronisation
6
Untertitel
4
DVD-Menü
8
Extras
8
Preis-/Leistungsverhältnis
2
Gesamt
2

Neuste Artikel

Welcome to the N.H.K.! Vol. 1 (DVD)

Der Hikikomori Tatsuhiro Sato ist der großen Weltverschwörung auf der Spur gekommen:
Mithilfe von Unterhaltungsmedien will die NHK alle Japaner beeinflussen und eine Armee aus Stubenhockern züchten!

Violet Evergarden - The Movie (Blu-ray) – Limited Special Edition

Violet versteht jetzt die Bedeutung der Worte „Ich liebe dich“, was ihr sehr bei ihrer Arbeit als Autonome-Korrespondenz-Assistentin hilft. Dennoch hat sie niemanden, zu dem sie diese Worte sagen kann.

ReLife – Final Arc (Blu-ray)

ReLife spielt mit deinen Gefühlen, deinen Hoffnungen und deiner Vorstellung von deinem idealen Selbst!

Psycho Pass Staffel 3 Vol 2 - Blu-ray

Eine Macht nimmt in Japan Gestalt an, die das Sybill-System herausfordert und erneut die Farbtonüberprüfung zu umgehen versucht. Die Inspektoren beider Organisationen versuchen, ihre jeweiligen Interessen durchzusetzen.

Kolumne

Wie übersteht man das restliche Jahr?

Viele verwirrende Maßnahmen wurden wieder einmal von unserer Regierung ausgesprochen. Totaler Lockdown, aber Lockerungen zu Weihnachten und dafür kein Silvester. Wer blickt denn da noch durch?
Wer somit einfach zu Hause bleiben und sich bis zum nächsten Jahr nicht mehr von der Couch bewegen will, bekommt von uns ein paar Tipps gegen Langeweile.

Shiso Burger Hamburg

Wir waren zu zweit für euch bei Shiso Burger Hamburg, um euch sagen zu können, ob sich ein Besuch lohnt.